Latex - bibtex

Diskutiere mit über: Latex - bibtex im Office Software Forum

  1. Georg_B

    Georg_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich mache gerade meine ersten Schritten mit Latex.

    Ich habe ein Inhaltsverzeichnis gebastelt und eine .bib datei.
    Soweit klappt alles gut (\cite, auch die Literaturliste am Ende passt)

    Ich hab in den referenzen einige Webseiten, die mit bibtex im attribut "howpublished" stehen.

    Bei seiten die einen "_" dabei haben gibt es allerdings ein problem (z.b. test_1.htm/"

    nachdem ich das latex erzeugen will, kommt eine Fehlermeldung.

    Wenn ich das _ weglasse "z.b. www.test.de" funktioniert es.

    Kann mir da wer helfen?

    thx
     
  2. Versuchs doch mal so:

    howpublished = {www.Test{\_}1.htm}

    Vielleicht klappt das.

    Grüße, Peisistratos
     
  3. Georg_B

    Georg_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2005
    perfekt danke!!

    Ich nehme an, dass verwendet man bei aller Art Sonderzeichen die nicht als Textkörper gelten?
     
  4. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Ja, auch bei § (\textsection), % (\%), Umlauten...
    Ich glaube man sollte theoretisch auch alle Großbuchstaben entsprechend schützen, denn wenn man einen englischen Bibstyle hat, wird im Titel alles außer dem ersten Wort klein geschrieben.
     
  5. Georg_B

    Georg_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hab da noch ein Problem, hab folgende Zeile :
    howpublished = "http://www.chipkarte.at/esvapps/page/page.jsp?pub_id=98036&p_pageid=220&p_menuid=51922&p_id=4&sideBySide=1",

    da bekomm ich eine Fehlermeldung. Jetzt hab ich das versucht von Peisistratos anzuwenden.

    howpublished = "http://www.chipkarte.at/esvapps/page/page.jsp?pub{\_}id=98036{\&}p{\_}pageid=220{\&}p{\_}menuid=51922{\&}p{\_}id=4{\&}sideBySide=1",

    Das klappt zwar, allerdings wird dass dann im pdf abgeschnitten, da es über den Rand rechts hinaus geht.

    Gibt es da eine Lösung dafür?

    Vielen Dank
     
  6. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Ja klar wird abgeschnitten, du gibst LaTeX nämlich keinerlei Möglichkeit mehr zum Trennen.
    Probier mal an sinnvollen Stellen \- als Trennvorschlag einzufügen, dann müsste er genau da umbrechen, wenn es nötig ist.

    Also vielleicht
    howpublished = "http://www.chipkarte.at/esvapps/page/page.jsp?\-pub{\_}id=98036{\&}p{\_}pageid=220{\&}p{\_}menuid\-51922{\&}p{\_}id=4{\&}sideBySide=1",


    Agbesehen davon, musst du die Website wirklich so genau angeben?
     
  7. Georg_B

    Georg_B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2005
    danke, funktioniert. Ich werds mal so angeben, aber mit dem Tutor noch abklären.

    Da es wieder mal ne Panikmache zwecks Plagiatscheck gibt, möcht ich auf der sicheren Seite sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Latex bibtex Forum Datum
Bibtex-Datei in Latex einbinden Office Software 02.08.2013
Texlipse/BibTex Problem Office Software 10.08.2011
Latex / Bibtex - kurz vorm Aufgeben wegen Literaturverzeichnis Office Software 20.06.2011
LaTeX - BibTeX Seitenzahlen an Zitaten Office Software 16.08.2010
LaTex / BibTex: URL zitieren Office Software 23.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche