Latex - bibtex

G

Georg_B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mache gerade meine ersten Schritten mit Latex.

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis gebastelt und eine .bib datei.
Soweit klappt alles gut (\cite, auch die Literaturliste am Ende passt)

Ich hab in den referenzen einige Webseiten, die mit bibtex im attribut "howpublished" stehen.

Bei seiten die einen "_" dabei haben gibt es allerdings ein problem (z.b. test_1.htm/"

nachdem ich das latex erzeugen will, kommt eine Fehlermeldung.

Wenn ich das _ weglasse "z.b. www.test.de" funktioniert es.

Kann mir da wer helfen?

thx
 
Versuchs doch mal so:

howpublished = {www.Test{\_}1.htm}

Vielleicht klappt das.

Grüße, Peisistratos
 
perfekt danke!!

Ich nehme an, dass verwendet man bei aller Art Sonderzeichen die nicht als Textkörper gelten?
 
Ja, auch bei § (\textsection), % (\%), Umlauten...
Ich glaube man sollte theoretisch auch alle Großbuchstaben entsprechend schützen, denn wenn man einen englischen Bibstyle hat, wird im Titel alles außer dem ersten Wort klein geschrieben.
 
Hab da noch ein Problem, hab folgende Zeile :
howpublished = "http://www.chipkarte.at/esvapps/page/page.jsp?pub_id=98036&p_pageid=220&p_menuid=51922&p_id=4&sideBySide=1",

da bekomm ich eine Fehlermeldung. Jetzt hab ich das versucht von Peisistratos anzuwenden.

howpublished = "http://www.chipkarte.at/esvapps/page/page.jsp?pub{\_}id=98036{\&}p{\_}pageid=220{\&}p{\_}menuid=51922{\&}p{\_}id=4{\&}sideBySide=1",

Das klappt zwar, allerdings wird dass dann im pdf abgeschnitten, da es über den Rand rechts hinaus geht.

Gibt es da eine Lösung dafür?

Vielen Dank
 
Ja klar wird abgeschnitten, du gibst LaTeX nämlich keinerlei Möglichkeit mehr zum Trennen.
Probier mal an sinnvollen Stellen \- als Trennvorschlag einzufügen, dann müsste er genau da umbrechen, wenn es nötig ist.

Also vielleicht
howpublished = "http://www.chipkarte.at/esvapps/page/page.jsp?\-pub{\_}id=98036{\&}p{\_}pageid=220{\&}p{\_}menuid\-51922{\&}p{\_}id=4{\&}sideBySide=1",


Agbesehen davon, musst du die Website wirklich so genau angeben?
 
danke, funktioniert. Ich werds mal so angeben, aber mit dem Tutor noch abklären.

Da es wieder mal ne Panikmache zwecks Plagiatscheck gibt, möcht ich auf der sicheren Seite sein.
 
Zurück
Oben Unten