LaTeX - BibTeX Seitenzahlen an Zitaten

S

spnxXx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal wieder eine Latex Frage.
Ich bin mittlerweile bei meinem Dokument am Ende - an der Bibliography angelangt.
Dort habe ich meine Daten in eine .bib Datei geschrieben. Code:
Code:
@book{AMO,
	author = {R.K. Ahuja and T.L. Magnanti and J.B. Orlin},
	title = {Network Flows: Theory, Algorithms and Applications},
	publisher = {Prentice-Hall},
	year = {1993},
	address = {Upper Saddle River, New Jersey, USA}
}

@Article{Bel,
	author = {R. Bellman},
	title = {On a Routing Problem},
	journal = {Quarterly of Applied Mathematics},
	year = {1958},
	volume = {16},
	number = {1},
	pages = {87-90}
}
......
Ferner habe ich eine Haupt-Dokument .tex Datei in der ich folgendes für die Bibliothek eingebunden habe:
Code:
\bibliographystyle{alpha}
\usepackage{natbib}
.....
\bibliography{literatur} %.bib

Jetzt sieht meine Bibliothek wie folgt aus:
bibtex.png


In der Bibtex fangen meine bücher und co an mit:
@Article{Bel, und
@book{AMO, ....
Bel und AMO sind zitate aus vorigen Kapiteln
Code:
....static cut (see \cite{AMO}).....

Mein Problem ist nun folgendes. Ich möchte, wie im Bild schon angedeutet, die Seitenzahlen (wo die Zitate stehen) Nicht in der Bib stehen haben. Ich bekomme es aber nicht weg. Ich dachte das es mit dem BibStyle funktioniert, aber fehlanzeige.
Wenn ich die Bib-Items manuell erstelle und einfüge habe ich das gleiche Problem.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ich habe eben versucht unter Verwendung deiner Angaben (benutzte Pakete, Style usw.) dein Problem nachzustellen, habe dabei aber keinen Erfolg gehabt, d.h. bei mir fehlen die Seitenzahlen im Literaturverzeichnis. Könntest du also bitte eine *.tex und *.bib erstellen, bei der das Problem auftritt, und hier ins Forum stellen?
 
Wenn du das Paket hyperref verwendest --- deaktiviere mal die option "backref".
 
bei mir steht zusätzlich zu den seitenzahlen: cited on page ...
hat bisher noch keinen gestört.
interessieren würde es mich aber schon, wie man das wegbekommt, denn MICH stört es. ;)
 
\bibliographystyle{alphadin} ----> ist evtl. ein Versuch Wert (ohne, dass ich richtig Ahnung hätte!)
 
Mit pagebackref aus dem Paket hyperref bekomme ich auch Seitenzahlen ins Literaturverzeichnis, allerdings glaube ich nicht, dass das Problem des Threaderstellers dort seinen Ursprung hat. Schließlich muss pagebackref extra als Option mitgegeben werden, was man eigentlich nur macht, wenn man die Funktion auch verwenden will. Dann würden die Seitenzahlen im Literaturverzeichnis aber nicht stören, ganz im Gegenteil.
 
Fürchte ich auch, um dem Problem aber auf den Grund zu gehen werden wir wohl alles brauchen was vor \begin{document} in Gebrauch ist fürchte ich. :(
 
So ist es, daher ja auch meine Bitte, ob der Threadersteller eine *.tex und *.bib reinstellen kann, bei denen eben dieses Problem auftritt. Ist für den Threadersteller und uns Helfenden sicher einfacher und auch zielführender.
 
Danke MrWho
Es lag wohl wirklich an pagebackref

habe eben die ganze zeit versucht ein minibeispiel zu erstellen und habe alles von meiner richtigen datei soweit reinkopiert.. aber die seitezahlen waren nicht da :D
Bis ich bemerkt habe das ich noch eine .cfg datei habe in der dieser befehl stand.

also es geht jetzt mit
pagebackref=false
 
Zurück
Oben Unten