Latenz Problem

Appleape

Appleape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes und hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin :)

Also ich habe Probleme mit der Latenz und mein Provider sagte mir ich soll denen eine Email schicken in der dies ersichtlich wird. Auf die frage wo ich meine Latenz ausserhalb eines Games nachsehen kann wusste er keine Antwort da er sich mit macs nich auskennt :eek:

Also vertraue ich mal wieder auf eure Kompetenz und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :p
 
Normalerweise handelt es sich bei Latenz in der Datenverarbeitung um das Zeitintervall vom Ende eines Ereignisses bis zum Beginn der Reaktion auf dieses Ereignis.

Von welcher Latenz sprechen wir denn hier? Ich glaube etwas mehr Info tut Not um dir weiterzuhelfen
 
Ich denke er meint ie Ping.

gib doch im Terminal einfach ping www.google.com
ein und gucke wie lange es dauert. Stoppen tust du mit apfel+c.
 
sorry aber ich kenne mich mit diesen sachen nicht besonders aus :(

also es geht darum das meine Latenz steigt bei einem online Game, sobald das Telefon klingelt und ich abnehme. So und der Provider wollte dafür halt ein beweiss haben das dies wirklich passiert.

Ich weiss aber leider nicht wie ich ihn das beweisen kann es soll aber möglich sein den verlauf der Latenz zu sehen. Weiss aber leider nicht wo.
 
so wie beschrieben - nur ersetzt du den link auf google durch http://www.meingameprovider.com.

Das Terminal Programm findest du unter Utilities in Programme. Das Ergebnis sind Zeitintervalle. Du musst vor dem Anruf und waehrend dem Anruf vergleichen. Wenn du Internettelefonie betreibst koenntest du natuerlich ein Bandbreitenproblem haben wenn zum Spiel noch Telefoniert wird.
 
Auf Deutsch heißt der Ordner Dienstprogramme ;).
 
ok :) danke für die Antwort! Werds gleich mal probieren...
 
Zurück
Oben Unten