Late 2008 Unibody Macbook Ram Update

Wir reden hier über ein Macbook und nicht MacBook Pro. Das gabs auch nur in 13".

Hallo,

sorry, ich habe ein MBP.
Dennoch, bei Mactracker steht ebenfalls: Maximum RAM 8.0 GB (Actual) 4.0 GB (Apple)
sollte also gehen.

FW Update ist: MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008) MacBook5,1 MB51.007D.003 (EFI 1.3) 1.32f8 (SMC 1.2)

Beste Grüße
vsw
 
Hi!

hab ein Mb unibody (white) late 2009 !
Wie viel Arbeitsspeicher kann ich einbauen und welchen? 4 oder 8gb?
habe davon leider keine Ahnung!!!

beste grüße

Macbook Late 2009 = 8GB - 2 - 204-pin PC3-8500 (1066MHz) DDR3 SO-DIMM

die anderen beiden MacBooks early 2009 und mid 2009 besitzen noch DDR2 RAM (hier max 6GB) - das Late 2008 hat wiederum DDR 3 und unterstützt mittlerweile auch 8GB
 
Hey danke!

Dann kann ich jetzt endlich aufrüsten !
2gb ist echt zu wenig!!

Nochmals danke!!
 
Ist Hynix nicht der Speicher, den auch Apple verbaut?
so isses , habe ich auch verbaut und läuft einwandfrei.


das Late 2008 hat wiederum DDR 3 und unterstützt mittlerweile auch 8GB
Quelle ?



afaik werden nur 6GB unterstützt, es sei denn es hat sich etwas geändert...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

2.0 GB Maximum RAM: 6 GB*
Details: 2 GB installed as two 1 GB modules. No slots free.

*Apple officially supports a maximum of 4 GB of RAM but third-parties have been able to upgrade the system to 6 GB of RAM using one 2 GB and one 4 GB memory module.
außerdem haben Tests gezeigt das es kaum einen Vorteil bringt ob nun 4GB oder 6GB verbaut sind
http://www.barefeats.com/mbpp11.html

wie gesagt sollte sich da was geändert haben wüßte ich gern wo man das nachlesen kann.
 
Mein late 2008 läuft bereits seit mehr als 8 montaen unter 8 gb RAM

Ich habe seinerzeit Corsair benutzt.
 
Die Frage ist nicht wieviel drinstecken sondern wieviel effektiv davon genutzt werden können darin besteht der Unterschied. ;)
 
Na zumindestens werden in der Aktivitätsanzeige und im System-Profiler 8gb angezeigt.
 
Für alle die es immer noch nicht glauben. Hier ist ein Bericht:
Und ich habe erst kürzlich mein late 2008 Pro mit 8GB ausgerüstet und was soll ich sagen? Es läuft zur besten Zufriedenheit.

Edith sagt: Es werden auch die kompletten 8GB angezeigt und genutzt.
 
Hi.

Ich hab mir jetzt 2x 4GB Samsung RAM eingebaut und wundere mich über die Anzeige: "installierter physikalischer Speicher" unter dem Tortendiagramm in der Aktivitätsanzeige. Da steht nämlich: 7,75 GB !

Ist das normal?
 
Vllt. sind bei der Angabe die 256MB für die Grafik abgezogen? Oder versteckt sich der Anteil mit in dem "reservierten" Speicher?

Ich meine mich zu erinnern, dass, während ich noch 5GB drin hatte, auch 4,75GB unter dem Diagramm angezeigt wurden. Nun bei 8GB steht dort aber 8GB…
 
hmmm... bei mir steht unter dem Tortendiagramm in der Aktivitätsanzeige 8,0 GB
 
Zurück
Oben Unten