Lassen sich bei der AW die Mini-Symbole oben abstellen?

Elektroschrott

Elektroschrott

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
817
Reaktionspunkte
577
Moin,

ich habe gegoogelt, geyoutubet, bei Apple und hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn ich dennoch was übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht. Dann wäre ein Link, der weiterhilft, sehr willkommen.

Also: Ich bin ein großer Fan möglichst schlichter Zifferblätter - zum Beispiel Meridian in s/w ohne Zahlen und ohne Komplikationen oder Unity Lights, auch in s/w. (Bin halt ein schlichter s/w-Denker;) ). Gerade bei diesen Zifferblättern finde ich die Einblendung des farbigen Mini-Symbols (z. B. für den Flugmodus oder den aktuellen Fokus etc.) ziemlich störend. Ist jetzt kein Drama, aber ohne wäre es halt mehr mein Style...

Daher die Frage: Lässt sich die Anzeige dieses Mini-Symbols irgendwie deaktivieren?


edit: Ich spreche von einer AW6, AW7 und AW U - jeweils mit aktuellem watchOS 9.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay, nicht alle auf einmal...;)

Ist jetzt ein Feature-Request.
 
Einfach die Komplikationen in den Einstellungen der Zifferblättern ausschalten.
 
Einfach die Komplikationen in den Einstellungen der Zifferblättern ausschalten.

Ich glaube, er meinte gar nicht die Komplikationen, sondern z. B. den roten Punkt für "neue Nachricht" oder den gelben Kreis für "Energiesparmodus".

Die sich, meines Dafürhaltens, nicht abschalten lassen.

Gezeichnet: Killerkaninchen, das selbst gerade erst etwas phänomenal missverstanden hat … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman und Elektroschrott
Das kannst du leider nicht abschalten. Ich habe einen Fokus eingestellt und dann schlichtes Icon in grau. Ist aber ja auch keine wirklich Lösung, denn wenn eine Nachricht kommt, dann ist der rote Punkt wieder da. Ausser du würdest die Mitteilungen an der Watch eben ausschalten. Ist ja aber nicht wirklich sinnvoll (im Normalfall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten