Laserjet 5M über TCP/IP (jetdirect)

Diskutiere mit über: Laserjet 5M über TCP/IP (jetdirect) im Peripherie Forum

  1. MaxDaHex

    MaxDaHex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2007
    Hallo...

    habe einen Laserjet 5M und habe dieses über eine Cross Kabel an meinen Macbook angeschlossen.

    Wenn ich nun den Drucker als IP Drucker installiert habe, druckt er eine Seite mit "Hyroglyphen" bzw. irgendwas mit "numcopies, pages etc") und dann viele leere Seiten.

    Ip hat eine Eigene IP Adresse, meine Ethernetkarte hat eine feste Ip Adresse in dem Ip Raum... und genau so hats auch immer in Windoof funktioniert.

    sowohl über LPD als auch Jetdirekt Socket oder Appletalk immer das selbe.

    Kann es was damit zu tun haben, dass ich vor 4 Jahren als ich den Drucker gekauft habe, das Postscript modul entfernt hab, um mehr speicher reinzubekommen ? Wenn ja, wie kann ich über Max OS per PCL Drucken.

    vielen Dank schon mal

    Max
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Es hat damit zu tun, denn OS X druckt standardmässig nur in PostScript.

    Wenn es mit dem HP Treiber nicht klappt, wird es schwierig.

    Edit: Evtl. könnte Dir auch Gimp-Print weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
  3. MaxDaHex

    MaxDaHex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2007
    hallo...mit gimp hats dann funktioniert...

    aber jetzt habe ich das postscript modul wieder gefunden und nun funktioniert auch der original treiber !!!!

    fazit : immer postscript modul drinnen lassen :)

    gruss max
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Ist ja super dass es wieder geht! Und bei einem Druckerkauf für Mac immer auf Postscript achten - oder dass Mac Treiber dabei sind :)

    Gruss
    -theHobbit-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laserjet über TCP Forum Datum
Mac druckt PDF über HP LaserJet invers Peripherie 28.04.2010
HP LaserJet 4L über T-Sinus 154 betreiben ? Peripherie 05.07.2007
HP Laserjet 6P über Windows Rechner Peripherie 17.06.2006
Verbindungsprob. MAC Mini mit HP LaserJet 4 über SMC Barricade 7004AWBR Router Peripherie 10.04.2005
Probleme mit LaserJet HP 2500n über Ethernet Peripherie 02.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche