laserjet 5 unter 10.4.9 kein ausdruck

S

schoebe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich besitze einen laserjet5 mit jetdirectkarte. dieser drucker wird über einen router mit dem mac verbunden. dies funktionierte unter 10.4.8 (gutenprint treiber) problemlos.
nach einem update auf 10.4.9 geht nichts mehr.
kabel und port habe ich schon gecheckt.
kann es daran liegen dass 10.4.9 die gutenprinttreiber nicht mehr unterstützt?

vielen dank im voraus
robert
 
Warum nimmst Du nicht den HP-Treiber für OS X? Den gibt's lt. der Homepage von HP doch??
(Wichtig ist, dass du den Treiber für den "5" nimmst und nicht den für den "5M", denn letzterer kann Postscript.)
 
hallo,
danke für die antwort. ich habe aber bis jetzt vergebens einen treiber auf der homepage von hp gesucht.
die treiber die dort angegeben sind funktionierten auf jeden fall nicht.
robert
 
hallo,
danke für die antwort. ich habe aber bis jetzt vergebens einen treiber auf der homepage von hp gesucht.
die treiber die dort angegeben sind funktionierten auf jeden fall nicht.
robert

ergänzung

als fehlermeldung erhalte ich:
the process "rastertogutenprint.5.0" terminated unexpectedly on signal 5
 
hallo,
danke für die antwort. ich habe aber bis jetzt vergebens einen treiber auf der homepage von hp gesucht.
die treiber die dort angegeben sind funktionierten auf jeden fall nicht.
robert

Nur als Anmerkung:
Ich habe zwar keinen LaserJet 5, jedoch habe ich mir für meinen LaserJet 2100 seinerzeit ein Treiberpaket von der HP-Page runtergeladen, in dem sich Treiber für so ziemlich alle HP-Geräte befinden. Der LaserJet 5 ist auch dabei.
 
Moin!

Scheint irgendwie am 10.4.9-Update zu liegen, hab schon diverse Berichte gelesen, wo Drucker mit 10.4.9 nicht mehr gingen.

MfG
MrFX
 
vielen dank fuer die antworten.
werde mich also nochmals schlau machen auf der homepage von hp.
vielleicht liegt es aber auch an 10.4.9.
dann hoffe ich auf ein update oder 10.5
robert
 
Nur als Anmerkung:
Ich habe zwar keinen LaserJet 5, jedoch habe ich mir für meinen LaserJet 2100 seinerzeit ein Treiberpaket von der HP-Page runtergeladen, in dem sich Treiber für so ziemlich alle HP-Geräte befinden. Der LaserJet 5 ist auch dabei.

Vielleicht könntest du uns das Treiberpaket irgendwie zugänglich machen?
 
Vielleicht könntest du uns das Treiberpaket irgendwie zugänglich machen?

Ich hab gerade nochmal in meinen Systemeinstellungen nachgesehen:

Von den HP-Treibern habe ich alle gelöscht, die ich nicht brauche, da das gesammte Paket doch relativ viel Speicherplatz verschwendete.

Ich muss ganz ehlich gestehen, dass ich mir nicht mehr 100%ig sicher bin, ob der Treiber im Original-HP-Paket enthalten war.

Jedoch habe ich einen Treiber für den LJ5 in der Liste stehen, und zwar:

"HP LaserJet 5 Footmatic/hpijs"

Da ich nicht mehr wußte, wo ich den her habe, bemühte ich kurz google:

http://openprinting.org/printer/HP/HP-Color_LaserJet_5

Hoffe, das hilft dir/euch weiter :)
 
hatte heut auch ein problem einen laserjet 5L zum laufen zu kriegen und mir hat das hier weiter geholfen
 
Zurück
Oben Unten