Laserjet 4 schmiert

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von maahnman, 19.11.2004.

  1. maahnman

    maahnman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Seit einiger Zeit druckt unser antiker HP Laserjet 4 (Baujahr 92...) breite graue Streifen auf die Forder- und Rückseite die auch die Druckqualität erheblich beeinträchtigen. Heute habe ich versucht mit einem Tuch ihn von innen etwas sauber zu machen. Allerdings ist mir dabei etwas Toner aus der Patrone ins Gehäuse gekrümelt. Die Streifen waren weg, jedoch hat er mit dem Toner umher gesaut. Nach einigen Seiten war das wieder weg, nur dafür druckt er wieder die Streifen. Woher kommen die Streifen und wie reinigt man das Ding richtig?Er ist geerbt, daher haben wir kein Manual usw.

    Danke für euere Hilfe

    max
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2004
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    ich habe so eine Kiste auch hier zu stehen, leider habe ich das Manual nicht mehr. Im Großen und Ganzen bekommt man das Baby recht gut gereinigt. Man kann nahezu alles zerlegen. Aber aufpassen, was an welcher Stelle lag!
    Zu Deinem Problem würde mir jetzt nur die Walze einfallen. Liegen die Streifen denn immer im selben Abstand zu einander?
     
  3. maahnman

    maahnman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    nein, die Streifen verändern sich, von dünnen Linien bis 10cm breiten Strichen ist alles dabei.
     
  4. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hi, ich bin auch stolzer Besitzer eines solchen Dinos. Ich kann mich Winter nur anschließen, wenn man vorsichtig vorgeht kann man da sehr viel sauber machen. Streifen auf der Druckseite würde ich jetzt auf die Trommel (in der Tonerkartusche) schieben, eine neue wirkt da wunder. Daß du allerdings auch Schmutz auf der Rückseite hast deutet definitiv auf eine versiffte Rolle...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laserjet schmiert
  1. TH-SH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    138
    TH-SH
    29.06.2016
  2. leselicht
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    141
    leselicht
    17.06.2016
  3. eew2000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    137
    eew2000
    21.07.2015
  4. walktall
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    367
    walktall
    29.12.2014
  5. DerRal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    971
    DerRal
    06.12.2014