LaserJet 1100 und Canon BJC 6000 unter OS X

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von THEIN, 19.01.2006.

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    um es vorwegzunehmen, nach anfänglichen Startproblemen und der phantastischen Hilfe einiger User hier im Forum (nochmals DANKE dafür) habe ich es geschafft dass meine beiden Drucker (LaserJet 1100 und Canon BJC 6000) über einen alten Intel Print Server, der an meiner Fritz!Box hängt, auch unter OS X ansprechbar sind. Das Gröbste wäre also geschafft. :cool:

    Nun sind mir im Laufe der Zeit aber doch ein paar Dinge aufgefallen: zum einen, der LaserJet hat ein nicht wirklich berauschendes Schriftbild (hier drucke ich über den Treiber „Laserjet 4 mit Gimp-Print“) und beim Canon ist es ziemlich übel. Die Farben sind extrem blass, obwohl ich den mitgelieferten Gimp-Treiber für den Canon BJC 6000 genommen habe. :mad:

    Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, den Canon einfach durch einen neueren Drucker auszutauschen, weil er ja prinzipiell funktioniert und auch über die Windows-Rechner, die bei mir noch im Netz hängen, wirklich prima Ergebnisse liefert und ich nun auch nicht sooo viel in Farbe drucke.

    Habt ihr Ideen, wie ich an der Situation etwas verbessern kann!? Die Idee, beide Drucker rauszuschmeissen und von OS X unterstützte Systeme zu kaufen wäre wirklich die allerletzte Möglichkeit. :p

    Danke für eure Tipps,
    Thorsten

    P.S. Die Suchfunktion hatte ich bereits bemüht, zu Gimp-Treibern auch etwas gefunden, aber leider nichts was mir in diesem konkreten Fall wirklich weiter geholfen hätte.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  3. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Installiere ich diese HPIJS-Treiber einfach "drüber", oder wie funktioniert das?!? Aus der Seite bin ich leider nicht ganz schlau geworden. :(
     
Die Seite wird geladen...