Laserdrucker will sich nicht installieren lassen?

D

DonDraper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!


Ich habe folgendes Problem: Mein Mac (OS 10.5.8), hat keinen Treiber für den Laserdrucker SAmsung ML 1670, nun hab ich im Internet nach einen Treiber gesucht auch welche gefunden, sie installiert und voller hoffnung wieder versucht den Drucker hinzufügen, dennoch findet der Computer irgendwie den Treiber nicht?

Was mache ich falsch, wäre für jede Antwort sehr dankbar!!!


Viele Grüße


Don
 
Neustart gemacht? Passen die Drucker auch für 10.5.8? Gutenprint-Treiber ausprobiert?
 
Hab den Mac auch neugestartet, die o.g. Treiber habe ich sowohl als auch installiert und es funktioniert dennoch nicht :/
 
Wird der Drucker überhaupt erkannt und angezeigt? Systembericht
USB-Kabel überprüft?
 
den Drucker hat er erkannt er findet einfach keinen Treiber für ihn, wenn ich ein anderes Modell nehme, wovon der Treiber vorhanden ist (bspw. ML 1640), druckt der Drucker mir nur eine Seite aus worauf "Internal Error - Please use the proper driver" steht... der Drucker an sich funktioniert wunderbar genauso wie der Mac nur der richtige Treiber fehlt und offensichtlich realisiert er das mit dem Smart Panell und den Printdriver auch nicht, hab das nun zwei mal versucht ....
 
wirf mal die softwareaktualisierung an, werden da eigene treiber gefunden die apple anbietet?

mach auch mal ein pram-reset: mit cmd+alt+p+r zugleich gedruckt neustarten, 2x gongen lassen und dann normal starten lassen...
 
Zurück
Oben Unten