Laptop Name im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von marqito, 03.05.2004.

  1. marqito

    marqito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Hi zusammen,
    wie kann ich den Namen den Namen meines Powerbooks ändern, sodass im Netzwerk nicht Mac OS X (Zuerich), sondern Max Muster (Zuerich) steht??

    Merci für die guten Ratschläge

    Marqito
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Systemeinstellungen -> Sharing -> ganz oben in der Leiste Namen eintragen!

    Viel Spaß! :)
     
  3. marqito

    marqito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Namen des Laptops ändern

    Dies hab ich schon gemacht. Darum heisst es "Mac OS X (zuerich). Das zuerich in der Klammer steht dort. Aber ich würde gerne das Mac OS X noch ersetzten mit meinem Namen.
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe...

    Also da gibt es mal zwei Möglichkeiten.

    Wenn Du es Dir zutraust in Konfigurationsdateien rumzupfuschen:
    In der Datei /etc/smb.conf gibt es eine Zeile "server string = Mac ...". Diese muss man ändern und dann speichern und Windows Sharing erneut starten.

    Ansonsten kann man das z.B. in "SharePoints" umstellen und zwar unter "SMB" im Feld "Computerbeschreibung". SharePoints gibt es HIER und ist auch sonst ganz nützlich.

    Griaßle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen