Lapcop deinstallieren?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Wie kann ich das Programm Lapcop deinstallieren? Ich bekomme nun jedesmal eine E-Mail, wenn ich den Computer neu starte, da ja dann die IP-Adresse ändert. Das nervt!
Wie kann ich das Programm deinstallieren?
Unter "Programme" ist es ja nicht.
Brauche dringend Hilfe.
Vielen Dank
cbfan
 
Frag doch mal beim Hersteller nach.
 
Danke. Sonst noch andere Tipps?
 
Such halt mal nach lapcop. irgendwo muss es ja sein. Steht im Readme nix zum deinstallieren?

Den Hersteller fragen ist ansonsten die beste Idee.
 
Reicht der nicht?

Diese Frage kann sonst nur jemand beantworten, der das Programm zumindest mal installiert hatte und daher dessen Bestandteile kennt.
Das dürften bei so einem Schrott nicht allzuviele sein :D.

Abgesehen davon ist es, laut Aussage auf der Webseite, nahezu unmöglich das Programm zu deinstallieren.
Labcop schrieb:
...
Uninstalling LapCop is almost impossible
...
Muss auch so sein, sonst würde ja der Dieb das Programm einfach deinstallieren können.
 
is aber bescheuert, da man es als anweder ja vielleicht auch deinstallieren möchte...
 
gabs letztens nicht so eine Diskussion um einen angeblichen MAC-Diebstahl"schutz" wo Lapcop angeschnitten wurde?

Würde mich nicht wundern, wenn da jemand aus Neugier mal Probeinstalliert hat ;)
 
Duselette schrieb:
gabs letztens nicht so eine Diskussion um einen angeblichen MAC-Diebstahl"schutz" wo Lapcop angeschnitten wurde?

Würde mich nicht wundern, wenn da jemand aus Neugier mal Probeinstalliert hat ;)
Gab es gestern und hätte ich auch fast installiert, aber jetzt lasse ich da mal die Finger davon ^^.
 
Ja, macht das besser nicht!
Ist ein scheiss.
Wenn ich mit Apfel + F danach suche, findet er nichts.
Muss ich jetzt das ganze Tiger neu installieren?
 
cbfan schrieb:
...
Ist ein scheiss.
Meine Rede :D.
cbfan schrieb:
...
Wenn ich mit Apfel + F danach suche, findet er nichts.
Ist doch klar, sonst wäre das das erste, was ein Dieb machen könnte und der ganze Schutz wäre dahin.
cbfan schrieb:
...
Muss ich jetzt das ganze Tiger neu installieren?
Nein, du musst den Hersteller fragen, wie man den Müll wieder los wird.
Wenn Du fit bist in der Kommandozeile, kannst Du die installierten Dateien evtl. mit find finden.
 
Ich habe mal beim Hersteller nachgefragt. Vielleicht kann der mir weiterhelfen.
Mit Kommandozeile beim Mac kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bei Windows wäre das etwas anders....
Danke trotzdem
cbfan
 
Schlimmstenfalls den Tiger neu aufsetzen…
 
ich finde sowas ne Frechheit. Klar sollte der Dieb es nicht einfach deinstallieren können, aber dem User/Admin sollte es doch möglich gemacht werden.

Wahrscheinlich musste es registrieren um diese option zu haben. ;)
 
Wenn ich den Tiger neu aufsetzen will:
Kann ich da mein Benutzerkonto beibehalten und all meine Datein auch, oder muss ich die ganze Festplatte platt machen?
 
Krest schrieb:
ich finde sowas ne Frechheit. Klar sollte der Dieb es nicht einfach deinstallieren können, aber dem User/Admin sollte es doch möglich gemacht werden.
...
Und wie erkennt Labcop ob die person an der Tastatur der Dieb oder der User/Admin ist?
 
Eigentlich komisch...
Also bei der Installation kann man angeben, ob man Lapcop für alle Benutzer oder nur für den gerade angemeldeten Benutzer installieren möchte. Das nützt aber nicht so viel für die Erkennung.
 
Also, ich habe da mal nachgefragt, wie ich Lapcop vom Computer bringe. Da schrieb mir so ein Heini:

To remove LapCop:
- Launch the Activity monitor from Applications/Utilities
- In the Activity Monitor, search for an application called lc and quit this app
- In the Finder's Go menu, select Go To Folder
- Enter /etc in the dialog
- Remove the lc application in this /etc folder
You have now successfully uninstalled LapCop.

Kann mir mal jemand die deutschen Ausdrücke dafür geben und nochmals genau sagen, wo ich was löschen muss?

Thanx

cbfan
 
du sollst die Aktivitäts-Anzeigestarten (dienstprogramme) und nach einem Programm namens "lc" gucken. Beende das dann mit von dort aus.
Im finde benutze das Menü "Gehe zu" und wähle da "Gehe zum Ordner..."
da gibste dann /etc ein. In dem Ordner sollte dann das Programm "lc" sein. Lösche das und gut is.
 
habe das programm gefunden.
nur kann ich es nicht löschen. es heisst: "lc" kann nicht in den papierkorb gelegt werden, da es geöffnet ist.
was nun?
 
deswegen musst du es ja auch erst von der Aktivitäts-Anzeige aus beenden... dann kannst du es wegschmeißen.
 
Zurück
Oben Unten