Lankabel von Dose zu Mac

M

Mac-Gamer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Muss ich, wenn ich ein Kabel angeschlossen habe, noch irgendwas machen/beachten oder geht das auch so?????
Oder kann ich, wenn mein imac eine AirPort-Karte drinne hat und die dose eine Netzwerkkarte, ein Netzwerk aufbauen????

:confused:
 
Zumindest brauchst Du wenn Du zwei Rechner verbinden willst ein gekreuztes Kabel!
Besser ist ein Hub.
 
Gekreuztes Kabel ist bei den neueren Macs gar nicht mehr nötig, die kreuzen wenn nötig automatisch.
Kabel anstecken oder auch WLAN alleine reicht nicht. Du musst dein Netzwerk auch noch konfigurieren.

Kuck mal hier über die Suchfunktion nach, das Thema wurde schon ausgiebig behandelt.

cla
 
Er hat recht. Am besten geht es mit einem Mac. Ansonsten mit einem Cross-Over Kabel.(Für HUB allerdings ein Patch Kabel) Am Mac musst Du Deine Umgebung natürlich auf Netzwerk in den Systemeinstellungen umstellen und auf DHCP stellen. Bei Windoof brauchst du das Kabel nur anstecken. Falls er Deinen Mac nicht auf anhieb erkennt gehst Du bei Windoof mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung und klickst Computer suchen an. Und gibst dort die IP Adresse Deines Macs an. Dann sollte er ihn anzeigen und DU kannst dich einloggen.
 
Ach ja... In den Systemeinstellungen beim mac sollten unter Sharing natürlich Windows sharing und File Sharing aktiviert sein. Bei mir habe ich alles aktiviert. Zum drucken Printer sharing und so...
 
Zurück
Oben Unten