langsames MacBook

Diskutiere mit über: langsames MacBook im MacBook Forum

  1. DigitalSlump

    DigitalSlump Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Hallo!

    Ich habe jetzt ein ca ein Monat altes MacBook. Vorher hab ich ein 12" Powerbook gehabt mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war (bis zu dem Zeitpunkt als ich versehentlich Eistee drüber geleert hab). Gut, also jetzt das schöne neue MacBook das laut Apple doch um sovieles schneller sein soll. Entweder hab ich ein Montagsgerät erwischt oder irgendetwas stimmt nicht. Also merkbar schneller find ich das MacBook wirklich nicht. Im Gegenteil: Safari kommt mir beim Feed lesen extrem zäh vor. Mit meinem Powerbook hab ich den Engadget Feed viel eher fertig geladen gehabt. Und diesem blöden bunten Lademauszeiger seh ich meiner Meinung nach jetzt auch viel öfter.
    So jetzt überleg ich halt den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Hab jetzt 2x256, weiß aber nicht was ich machen soll. in beide bänke 512 oder gar 1024. Oder bringts auch was, nur einen 256 mit einem 1gb auszutauschen? hat wer ahnung? (natürlich unter der vorraussetzung, dass die rams alle gleich schnell getaktet sind!)
    Findet noch wer das MacBook nicht unbedingt superschnell?

    lg
    Digi
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    hmm mein 1,83 ghz imac g5 der ersten revision kam mir auch schneller vor(ich seh jetzt eben auch häufiger den sat1 ball), aber nach dem was ich bis jetzt gehört hab soll der arbeitsspeicher abhilfe verschaffen!
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Also, zu deiner Beruhigung: Es liegt nicht an einem Defekt, sondern an zu wenig Ram:)

    Ich hatte auch bis vor kurzem 512 MB und habe mich genau so geärgert wie du; dann habe ich auf 1 Gb (2x 512MB) aufgerüstet und jetzt bin ich sehr zufrieden:)
     
  4. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Geh mal mit einem Power Book auf map24 und lass einen Routenflug anzeigen, danach mal bitte mit dem MacBook ausprobieren. Somit kommst Du von einer Diashow zu einem Film.

    Ist nur ein Beispiel. Die Engstelle ist wohl hier weniger die Prozessorleistung, sondern Ram oder Festplatte. Wie sieht es damit im Vergleich aus? Gleiche Voraussetzungen?
     
  5. DigitalSlump

    DigitalSlump Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2005
    ja, beide 512 mb ram!
    leider kann ich mit dem eistee verpickten powerbook halt nicht mehr map24 ansurfen um das auszuprobieren *heul*
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Bestell dir zwei 512er Riegel und du wirst glücklich:D
     
  7. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    21.10.2006
    Nur der Info halber:
    Man kann auch einen der 256 MB-Speicherbausteine gegen eine 1 GB Variante tauschen, hat somit am Ende 1,25 GB RAM eingebaut - das ganze hat dann den Vorteil, das man später auch mal problemlos auf 2 GB upgraden kann sofern dies gewünscht wird (ansonsten müsste man wieder beide 512er verkaufen und 2x 1 GB komplett neu holen).
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Viel zu wenig.
    Mehr RAM, und die Kiste läuft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - langsames MacBook Forum Datum
Langsames MacBook neu installieren? MacBook 29.10.2013
langsames MacBook Pro MacBook 06.03.2013
MacBook Pro 15" Retina langsames Internet über WLAN MacBook 07.12.2012
Zu langsames MacBook... MacBook 31.05.2007
Sehr langsames Wlan am MacBook Pro MacBook 01.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche