Langsames Internet

M

MatthiasU

Hallo Leute!

Ich kenne mich mit Wireless Internet nicht so gut aus, aber eins scheint mir doch klar zu sein: Es ist langsamer als es ein sollte.

Das Macbook der 3. Generation unterstützt doch den aktuellsten Standart 802.11n mit einer max. Datenrate von 540 mBit/s (das stand in Wikipedia, auf der Station selber steht 270 mBit/s). Die Station die hier verwendet wird, bietet auch 802.11n an, verhält sich aber wie 802.11g was die Geschwindigkeit betrifft.:confused:

Liegt das daran, dass die anderen Benutzer alle nur 802.11g unterstützen? Selbst wenn ich der einzige bin der surft und direkt neben dem Router stehe, ist die maximale Übertragungsrate bei 50 mBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn du Daten zu einem Benutzer schiebst oder von ihm empfängst, der nur 802.11g hat dann empfängst und sendest du eben auch nur mit 50mbit.
 
Ich meine aber das normale Surfen im Internet. Das muss doch viel schneller gehen, oder?
 
wie schnell ist denn Deine Internet-Bandbreite? Wohl doch keine 540 MBit/s?
 
Ich meine aber das normale Surfen im Internet. Das muss doch viel schneller gehen, oder?

Das liegt wohl eher an Deiner Internet (DSL?)-Verbindung. Wenn zu Deinem Mac per Wlan 50MBit ankommen, dann reicht das schon für sehr flottes Surfen. Nur hilft Dir das nichts, wenn Du "nur" mit 1 MBit-DSL surfen solltest.

Die spannende Frage lautet also: Wie schnell ist Deine I-Net-Verbindung?
 
540Mbit/s sind auch mehr als theoretisch...
 
Da dein Internetprovider dich genau wie deine Wlankumpels nicht mit 540mbit/s versorgt, dürftest du "nur" mit 1-50mbit(je nach connection) empfangen(bei a-dsl sendest du sogar noch mit viel weniger).
 
Ok, ich habe jetzt auch erfahren, dass der Router schneller ist als das was wir an schnellem Internet zur Verfügung gestellt bekommen.
Von Computer zu Computer können wir im Network also schnell Daten austauschen, aber das surfen braucht seine Zeit :D

Danke, das hat sich jetzt erledigt.
 
Zurück
Oben Unten