Langsames Internet unter AOL - trotz DSL

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von maga, 12.08.2005.

1. maga

maga Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe kürzlich von Freenet zu AOL gewechselt, was unter Panther auch relativ schnell lief. Ich verwende einen Netgear-Modemrouter und dahinter eine Airport-Station (die ältere Version mit 10 MBit), mein iMac mit Airport-Karte ist ca. 8m von der Airport-Station weg.

Die Fritz!Box Phone habe ich über die Airport-Station gar nicht zum Laufen gebracht, seit ich Tiger neu installiert habe, läuft mein Internet extrem langsam (gefühlt wie 56k-Modem).

Ich habe sowohl die Airport-Station als auch auf dem iMac unter Aiport DHCP eingeschaltet, bei Ethernet integriert habe ich DHCP mit manueller IP-Adresse eingegeben, da der iMac Internet-Sharing machen soll (hat unter Panther auch immer geklappt). Sowohl unter den Airport-Einstellungen als auch unter den Ethernet-Einstellungen habe ich folgende DNS-Server eingegeben: 213.148.129.10 213.148.130.10. Muss in Domain-Namen ein Eintrag ?

Allerdings habe ich mit dem Domain-Namen auch schon herumprobiert, hat nix gebracht.

Danke Euch und viele Grüße

Matthias

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  2. dpetri

dpetri MacUser Mitglied

Frage:
    Warum trägst Du einen DNS-Server ein?

3. maga

maga Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

hat sich mittlerweile erledigt, danke !

Gruß