Langsames Internet · extrem langsamer Download

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
96
Seit ein paar Tagen in etwa beobachte ich, dass der Download extrem langsam läuft ("übertragen von …" - "verbinden mit …" "…adcheck…")…

Wie an den Screenshots zu sehen, sind die Messungen extrem weit unten.

Ich frage mich die ganze Zeit, ist das…
• a | mein Provider 1&1
• b | mein Mac
• c | meine Gegend, aus der ich surfe (Kreis ROsenheim, gab aber noch nie wirkliche Probs)
• d | ein Virus? (…für'n Mac?!?)
• e | Mozilla Firefox 3.0.10? (der neue Safari-Browser geht auch nicht schneller)

Irgendwelche sonstige Angaben?
• Mac OS X 10.4.11 (alle Updates)
kein WLAN
FritzBox 5140 (letzte Firmware)
• Anbieter: 1&1 Doppelflat 6000

_________________________________________

zu den Grafiken: die ersten 2 Messungen sind gestern und heute (pict. 2) gemacht worden, der andere Test gestern abend (sieht aber heute nicht anders aus, siehe Screenshot 4, ganz unten, das war ich, gestern abend)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,4 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37,5 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an du hast ne F!B aktuellste und Leopard 10.5.7 ?

edit: auf diese online speed tests darf man sich nicht verlassen, was zehlt ist die geschwindigkeit in der der Router synct
 
Probier's aus. Geht schnell und tut net weh ;)

Hatte mal das gleiche Prob. Allerdings kein Tiger mehr.
 
ich weiss nicht

ich habe diese Adressen eingegeben, aber es hat nix gebracht.
Oder muss ich da noch was machen?

Es ist schon komisch: Eigentlich kann ganz gut Englisch, aber bei technischer Software und Anleitungen,
da steh ich daneben wie ein Ochs vor'm neuen Tor. Als hätt ichs verlernt. *schäm*:eek:
 
Würde ich so nicht sagen.
Da das inzwischen ein bekanntes Problem ist.
Fritz!Box mag anscheinend net unbedingt OSX. Kommt auf die Firmware und OSX Version an.
Das gleiche Prob hatte ich vor einigen Wochen und bin dann auch auf diese Infos gestossen. Bei mir half es, wie bei einigen anderen hier im Forum auch.
Ich bin kein Informatiker und die Zusammenhänge habe ich nicht verstanden.
War mir auch egal. Es hat geholfen.
Inzwischen TC und da besteht das Prob eh nicht mehr.
 
Wie sieht es mit dem Download Volumen aus? Power Sauger? Wenn du mit deiner Flatrate in bestimmte Gigabyte Bereiche vorstößt, neigen manche Anbieter dazu die Leitung ein wenig zu drosseln. (Fällt auf, weil der UpLoad meist ordentlich weiterläuft, Ping ist ok, Leitung funzt…). Der Download setzt sich aus Telefon und Internet zusammen, wenn deine Leitungen durch Dauerbelegung "glühen", könnte hier eine kaum beweisbare Ursache liegen…
 
Nein

Wie sieht es mit dem Download Volumen aus? Power Sauger? Wenn du mit deiner Flatrate in bestimmte Gigabyte Bereiche vorstößt, neigen manche Anbieter dazu die Leitung ein wenig zu drosseln. (Fällt auf, weil der UpLoad meist ordentlich weiterläuft, Ping ist ok, Leitung funzt…). Der Download setzt sich aus Telefon und Internet zusammen, wenn deine Leitungen durch Dauerbelegung "glühen", könnte hier eine kaum beweisbare Ursache liegen…

Ich sauge so gut wie gar nix. Bin nur viel im Netz und tel. im Schnitt 2-3 Std./Tag.

Im übrigen komm ich jetz nicht mehr auf die Fritz!Box sondern auf dieses Seite
 
gib doch die iP der F!B in den Browser ein, m.E. 192.168.178.1
 
Ich komme nicht

mehr auf die Fritz!Box-Einstellungs-Seite!!!
Ich meinte nicht auf die AVM-Site!
 
mehr auf die Fritz!Box-Einstellungs-Seite!!!
Ich meinte nicht auf die AVM-Site!
Natürlich kommst Du per fritz.box nicht mehr auf die FritzBox drauf - Du hast ja an Deinem DNS rumgefummelt...!
Dein Computer kennt die Adresse von fritz.box nicht - also hat er bisher immer die FritzBox gefragt und die wusste ja, dass sie gemeint war und hat gesagt "ich ich!"

Jetzt hast Du rumgespielt und fragst den Dienst OpenDNS - und der kennt Deine Fritzbox natürlich nicht.

Fummeln ohne Ahnung geht meist nicht gut...
 
Ich widerspreche Dir

nicht. Es kann nicht jeder IT-Spezialist sein:mad:
Ich habe immer nur Macs gehabt.

Jetzt hab isch diese 2 wieder gelöscht, und jetzt kennt er es wieder.
Jedenfalls, ich habe keine Besserung festgestellt.
 
nicht. Es kann nicht jeder IT-Spezialist sein:mad:
Ich habe immer nur Macs gehabt.
Gerade da sollte man nicht jede mögliche Anleitung im Internet durchführen...

Jetzt hab isch diese 2 wieder gelöscht, und jetzt kennt er es wieder.
Jedenfalls, ich habe keine Besserung festgestellt.
Gibt auch keinen technischen Grund dafür.

Wenn Du Geschwindigkeitsprobleme hast - meld Dich doch mal bei Deinem Provider und mach ne Störung auf...
Wenn Du nichts am PC verstellst und trotzdem ab und zu (!) Geschwindigkeitsprobleme hast, würd ich ja primär nicht beim eigenen PC anfangen zu suchen
 
Ich hab keinen PC!!!!!!!!!!!

Ich hab nen Mac
:mad:
(soviel Zeit muss sein, ja?!?)
 
Zurück
Oben Unten