Langsamer Netzwerkzugriff

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Sirius2612, 10.12.2006.

  1. Sirius2612

    Sirius2612 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    29.11.2006
    Hallo,

    wir haben hier mehrere Windows-PC's und einen Mac an einem Windows-2003-Server hängen.

    Der Mac ist ein Intel-iMac mit Mac OS X Tiger und die Anbindung ans Windows-Netzwerk hat auch soweit gut geklappt. Das Problem ist nur, dass wir auf dem Server Verzeichnisse mit vielen Bildern haben. Während die Windows-Clients da keine Probleme mit haben, dauert es beim Mac mitunter mehrere Minuten, bis der Inhalt eines solchen Verzeichnisses dargestellt wird. Das nervt schon ziemlich, zumal wir hier ein Gigabit-Ethernet-Netzwerk haben, da hätte man es schon gerne ein wenig flotter.

    Müssen wir jetzt damit leben oder gibt's da irgendwelche Verbesserungsmöglichkeiten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen