Seit dem Update von 10.6.3 auf 10.6.4 bleibt beim booten mein Mac ca. 8-10 Sekunden bei "Waiting for DSMOS" und "DSMOS has arrived" stehen.
Ein Update auf 10.6.5 Beta hat diesen Fehler nicht behoben.
Hat einer von euch diesen Fehler auch ?
Getestet habe ich das auf einem Macbook Pro 13" 2009 und 2x Macbook Pro 13" 2010.
Laut Recherchen ist DSMOS (Don't Steal Mac OS X.kext in System/Library/Extensions/) für die AES Entschlüsselung verantwortlich und ist ein essentieller Treiber um die Installation von OS X auf nicht Apple Rechnern zu verhindern.
Warum das einlesen dieser Kext auf einem Original Apple hängen bleibt ist mir nicht ganz klar.
Versucht habe ich bereits folgendes :
- Festplatte als Startdisk auswählen
- Festplatte nach Fehlern gescannt
- Rechte repariert
- PRAM + NVRAM Reset
- SMC Reset
- Safe Mode
- Verbose Mode
- Kernel + Boot Cache gelöscht
- 32bit Kernel + 64bit Kernel Boot
Ihr könnt dies bei euch überprüfen indem ihr im Verbose Mode bootet (CMD+V beim Gong gedrückt halten) oder durchsucht die kernel.log über Konsole.app.
Ein Screenshot von meinem Log habe ich hier hochgeladen.
Ich hoffe dass ich das Problem lösen kann und meine SSD wieder flott bootet.
Ein Update auf 10.6.5 Beta hat diesen Fehler nicht behoben.
Hat einer von euch diesen Fehler auch ?
Getestet habe ich das auf einem Macbook Pro 13" 2009 und 2x Macbook Pro 13" 2010.
Laut Recherchen ist DSMOS (Don't Steal Mac OS X.kext in System/Library/Extensions/) für die AES Entschlüsselung verantwortlich und ist ein essentieller Treiber um die Installation von OS X auf nicht Apple Rechnern zu verhindern.
Warum das einlesen dieser Kext auf einem Original Apple hängen bleibt ist mir nicht ganz klar.
Versucht habe ich bereits folgendes :
- Festplatte als Startdisk auswählen
- Festplatte nach Fehlern gescannt
- Rechte repariert
- PRAM + NVRAM Reset
- SMC Reset
- Safe Mode
- Verbose Mode
- Kernel + Boot Cache gelöscht
- 32bit Kernel + 64bit Kernel Boot
Ihr könnt dies bei euch überprüfen indem ihr im Verbose Mode bootet (CMD+V beim Gong gedrückt halten) oder durchsucht die kernel.log über Konsole.app.
Ein Screenshot von meinem Log habe ich hier hochgeladen.
Ich hoffe dass ich das Problem lösen kann und meine SSD wieder flott bootet.