langsame Time Machine und Finder unter 10.8.5

S

SaumDesHimmels

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will endlich mal mein Mac Book auf Mavericks updaten, wollte vorher aber ein Back - Up erstellen. Jetzt zeigt mir Time Machine an, dass das Back - Up 4000 Tage dauern wird? Das kann ja nicht stimmen! Ich verwende eine neue externe Festplatte mit 500 GB und USB 3.0. Die Hilfestellungen die ich bisher gefunden habe, beziehen sich meist auf die Version 10.7. Ich habe schon über die Privatsphäre von Spotlight meine Harddrive von der Durchsuchung ausgeschlossen, dass soll anscheinend helfen?

Gleichzeitig ist auch der Finder langsamer geworden. Wenn ich etwas suche, braucht er gut eine halbe Minute um es zu finden. Vorher waren es noch höchstens ein paar Sekunden. Kann ich irgendwas machen, um alles etwas zu verschnellern?

Und dann habe ich noch eine Frage, und zwar ist mein Arbeitsspeicher fast ausgelastet. Mit dem Befehl purge im Terminal wird zwar wieder etwas Platz geschaffen, aber nur für ein paar Minuten. Danach ist alles wieder beim Altem...

Ich hoffe, ich hab mir nicht schon alles versaut. Ich kenne mich jetzt nicht besonders gut mit Computern aus und vertraue meist auf Googel ;)

Vielen Dank schonmal!

LG
Julia
 
Zurück
Oben Unten