Langsame Internetverbindung mit MAC Book u. OSX

dlrgdiver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mit meinem MAC Book eine sehr langsame (ISDN ähnlich) Internetverbindung. Macht keinen Unterschied, ob mit Kabel oder wireless. Bei meinem Windows Rechner läuft alles bestens. Ich nutzte OSX und einen Telekom Speedport W 303V Router. Was für eine Einstellung mag da falsch sein? Der Router hat die best mögliche Geschwindigkeit von 2000.
So ist das Internet eine Qual für mich. und ich weiß nicht mehr weiter. Hatte mal TOR drauf, hab es aber komplett mit Browser wieder runter geschmissen. Jetzt ist das aktuelle Firefox drauf. Ist aber trotzdem nicht schneller.
Danke schon einmal für Tipps.
Guido
 
Die einzige Idee die ich bezüglich WLAN hätte wäre die 300 Megabit Option im Router abzuschalten. Das hat schon hier bei einigen geholfen was das WLAN an sich anging. Wie sieht es denn aus wenn du den Vistarechner ganz abschaltest und komplett vom Router trennst. Ist dann die Performance besser? Eventuell hat der Speedi irgendwelche Qualityrichtiglinien aktiv, die dem PC den ganzen Traffic zuweisen. Schonmal den Router neu gestartet (ja klingt blöd :D)?
 
Hallo, der MAC läuft auch solo langsam. Ich werde das mal mit der 300 Mega Bit Option versuchen. Gruß Guido
 
versuch mal IPv6 zu deaktivieren und die DNS server auf dem mac selbst einzutragen, statt den router als DNS anzugeben...
 
Unten links in der Task Leiste zeigt er immer irgendwelche WEB Adressen an, wo er die Daten abzieht. Mag das was damit zu tun zu haben?
 
Zurück
Oben Unten