Langsame Internetverbindung am Speedport W722V

Knie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eins iPad 3G und WiFi. Wenn ich damit zuhause im WLAN surfe, ist die Verbindung meines Erachtens nach deutlich langsamer als mit meinem MacBook im selben Netz. Ich habe immer nur ein Gerät zur selben Zeit im Netz online, daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand solche Probleme?
 
Bei mir half es den Kanal des WLAN zu ändern. Das iPad war unerträglich langsam. Kanaländerung von 6 auf 11 und es geht. Warum? Keine Ahnung!
 
Ich hatte automatische Kanalwahl aktiv. Habe jetzt auf 11 umgestellt. Mal schauen, ob's das war...
 
Das Problem kenne ich auch. Soll man angeblich beheben können, wenn im Router NUR ein Übertragungmodus z.B. 802.11n eingestellt wird (kann ich aber mit meinem Router nicht so einstellen und somit leider nicht testen).
Bei mir sendet der Router gleichzeitig mit b/g/n. Die Verbindung mit dem MacBook steht mit 104 MBit/s, die mit dem Ipad schwankt immer nur zwischen 19 und 39 MBit/s.
 
Bei mir scheint es nach Abschaltung der automatischen Kanalwahl tatsächlich besser zu sein. Wie kann ich denn mit dem ipad die Übertragungsgeschwindigkeit feststellen?
 
mit SpeedtestX HD z. B.
 
Das klappt beim mir gar nicht. Nach 10 min hatte ich die Faxen dicke... Ich suche mal was anderes...

hast du mal unter Settings den Server gewechselt, bei mir geht es heute z.b. mit London. Atlanta hat nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten