Langsame Downloadgeschwindigkeit

N

Nils95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Macbook Pro 13'' 2.4 GHz (2011) und bis jetzt (über ein halbes Jahr hinweg) keine Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit gehabt (meist um die 13 MB/s). Jetzt habe ich vor Kurzem Steam installiert und lade mir gerade ein Spiel herunter, da muss ich feststellen, dass ich nur noch etwa 680 KB/s habe. Das ist bei herunterzuladenden 10.5 GB kein Vergnügen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, so kann ich ja verdammt lange warten...

MfG,
Nils
 
vielleicht liefert dir der steam server im moment einfach nicht mehr?
mach den download doch über nacht...
 
Darauf wird es dann wohl auch hinauslaufen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Steam-Server liegt...
Mit meinem Laptop hatte ich nie derartige Probleme.
 
Also mit Steam hab ich nie sonderlich mehr gehabt. Meißtens so ein halbes MB/s. Mehr ist bei denen nicht drin egal was du für ne Leitung hast.
 
Nö. Ich hab bei Steam meist um die 4 Megabyte/Sekunde.
 
Von diesen Geschwindigkeiten kann ich mit meinem 1000er DSL nur träumen.

Topic: Ich denke auch, dass es momentan an den Steamservern liegt.
 
Ich habe mit meiner 16k Leitung auch max. 1,8MB/s ... wobei ich das für meine Leitung schon ganz gut finde. Lade doch noch was anderes von einem anderen Server und dann kannst Du sehen, ob es vielleicht am Provider liegt.

Aber wenn man hier 15MB/s hat, dann sind das diese Kabelanschlüsse mit 100kbit?
 
Zurück
Oben Unten