langes FCP projekt

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von soccaron, 28.02.2006.

  1. soccaron

    soccaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    hallo,
    seit einiger zeit sitze ich an visuals für eine veranstaltung die letztendlich ca. 45 min. lang sein werden. mein emac (1.25) ächzt schon ziemlich, aber eigentlich bin ich recht erstaunt das er die ganze datenmenge packt! wieauchimmer meine frage ist mit welchem format bekomme ich das ganze stück auf eine dvd? für hilfe dazu wäre ich sehr dankbar.
    buona notte
    s.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Am einfachsten du nimmst das ganze Projekt und erstellst mit iDVD eine DVD.

    ww
     
  3. soccaron

    soccaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    oh, tja das dachte ich mir. um meine frage zu präzisieren:
    FCP bittet eine ganze reihe von formatierungsmöglichkeiten als quicktimekonvertierung an. welches ist das hochwertigste?
    danke
    simon
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    In welchem Sourceformat arbeitest du denn? Mini DV?

    Mit vielen Texten etc. als PhotoJPEG bei 75% Qualität exportieren, DVD Studio oder Kompressor machen dann einen mpeg2 Stream daraus - das ist für DVDs Standard.

    PhotoJPEg ist bei 75% Qualität ein YUV Codec und kodiert gerade Texte etc. besser als der DV PAL Codec, die werden in DV PAL sehr fransig.

    Wenn Du Dein Projekt fertig geschnitten hast stellst Du am besten in den Sequenzeinstellungen den Codec auf PhotoJPEG um und exportierst dann das ganze, vorher optimalerweise noch Rendern (APFEL-R). Dauert dann etwas...

    Frank

    Frank
     
  5. soccaron

    soccaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    super, passt perfekt, vielen dank!
    simon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen