LandingZone - The Docking Station for the MacBook Air

Sieht ja sogar noch einigermaßen brauchbar aus..
 
Aber schaut so aus als würde der SD Schacht verdeckt sein. Aber das docking Verfahren schaut sehr gut aus.
 
sieht spitze aus.
 
Bei den Docks nehm ich doch lieber das Thunderboltdisplay. Jedoch ist das wiederum eine Kostenfrage.
 
Bei den Docks nehm ich doch lieber das Thunderboltdisplay. Jedoch ist das wiederum eine Kostenfrage.

Naja, die beiden Docks kosten ja auch schon nicht gerade wenig...Das Belkin bestimmt 299€+50€ für das Kabel...Also da kann man vlt. besser gleich noch mal 550€ mehr ausgeben für ein super Display.
 
Naja, die beiden Docks kosten ja auch schon nicht gerade wenig...Das Belkin bestimmt 299€+50€ für das Kabel...Also da kann man vlt. besser gleich noch mal 550€ mehr ausgeben für ein super Display.

Das Belkin-Dock ist preislich echt jenseits von gut und böse. Aber da wird sich preislich ja vielleicht auch noch was tun, sofern sich Thunderbolt wirklich am Markt durchsetzt.
 
Also ich würde es nehmen, aber meine Schmerzgrenze läge bei dem kickstarter Teil,bei 80€. Glaube nicht, dass das unter 100 kosten wird. TB ist preislich mal wieder jenseits von Gut und Böse.
 
Also ich würde es nehmen, aber meine Schmerzgrenze läge bei dem kickstarter Teil,bei 80€. Glaube nicht, dass das unter 100 kosten wird. TB ist preislich mal wieder jenseits von Gut und Böse.

Naja, das Teil aus dem Link da oben soll ja scheinbar auch min. 200$ kosten...

Early Adopter. Congratulations! You will be one of the very first owners of the LandingZone for the MacBook Air. Please specify the model of your choice (either 11" or 13") when you pledge. The planned retail price is $200. Add $20 to your pledge for international shipping. Thank you for backing the LandingZone! Estimated delivery date for 13" model is March, 2012.

Ich denke mal, dass man am besten abwarten kann, wie sich Thunderbolt dieses Jahr auf dem PC Markt durchsetzt.
 
Ich denke mal, dass man am besten abwarten kann, wie sich Thunderbolt dieses Jahr auf dem PC Markt durchsetzt.

Ich glaube nicht das es sich mehr durchsetzen wird als FireWire.. USB 3.0 wird sicher der eindeutige sieger..
 
Das Belkin-Dock ist preislich echt jenseits von gut und böse. Aber da wird sich preislich ja vielleicht auch noch was tun, sofern sich Thunderbolt wirklich am Markt durchsetzt.

Naja, darauf warten wir ja jetzt fast ein Jahr.
 
Glaube ich auch eher. V.a. weil die Peripherie (zumindest externe Festplatten) schon wesentlich günstiger ist.

TB ist auch nicht für einzelne externe Platten gedacht. 90% von dem was TB kann, kann usb nicht. Will man das haben muss man eben bezahlen. Von daher kann man TB auch kein Stück mit FW vergleichen"
 
TB ist auch nicht für einzelne externe Platten gedacht. 90% von dem was TB kann, kann usb nicht. Will man das haben muss man eben bezahlen. Von daher kann man TB auch kein Stück mit FW vergleichen"

Das, was TB kann, spricht aber mittlerweile nicht mehr Apples Zielgruppe an.

TB ist eine tolle Profischnittstelle, nur wendet sich Apple ziemlich von den "Pro-Usern" ab und spricht massiv den Consumermarkt an. Ist alles ja auch soweit ok, nur verstehe ich die Strategie nicht. :noplan:
 
Ist der Sinn einer Docking Station nicht eigentlich Kein Kabelsalat, etc?

Das ist für mich einfach nur ein Hub. Steht ja nicht mal fest auf dem Tisch.
 
Docks für Apple-Books bleiben solange Frickellösungen, solange es von Apple nicht einen entsprechenden Stecker dafür gibt. Oder kann man über TB das Book mit Strom versorgen, bzw. einschalten?

:)
 
Nach knapp einem Jahr gibts ja nun schon die zweite Variante.
Hat jemand inzwischen schonmal Erfahrung mit dem LandingZone Dock sammeln können?

Preis/Leistung klingt halt interessant.
 
Zurück
Oben Unten