LAN geht nicht am IMAC mit neuer FritzBox

M

mampe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
7
Also mein alter Router ging defekt, da kam die FritzBox 7270.

Was mich stutzig macht ist das nun am iMac mit SL 10.6 das LAN-Kabel keine Verbindung mehr bekommt. WLAN geht.
Nehm ich das Kabel steck es in eine VISTA Laptop (SORRY!) oder in Airpot Express Base station dann bekomm ich direkt eine Verbindung.

Wie kann ich den LAN Port testen ob er defekt ist ?
Oder gibt es da noch was anderes ??
 
Wenn 2 andere Geräte funktionieren scheint es wohl der LAN Port zu sein.
 
hi

sagt ma jungs kan ich ein lankabe von der fritz box an den imac anschliessen, ich habemir die bilder auf der apfelseite angehsen und konnte kein rj45 anschluss erkennen. muss ich eine art rj45/usb kabel dann holen?
 
hi

ich habemir die bilder auf der apfelseite angehsen und konnte kein rj45 anschluss erkennen. muss ich eine art rj45/usb kabel dann holen?

sorry, aber dann benötigst du eine brille :D schaue mal, wenn du den iMac von hinten betrachtest, ganz rechts ist der Lan-anschluss
 
Steht doch sogar extra auf den Screenshots:
http://www.apple.com/de/imac/specs.html

"10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet (RJ-45-Anschluss)"
Was denkst du was du da rein steckst? Deine Kaffeemaschine? :kopfkratz:
 
Hallo,

ist denn unter Einstellungen -> Netzwerk bei der Ethernet-Verbindung DHCP eingestellt? Bzw. hattest Du mal feste IPs vergeben, die sich jetzt u.U. "beissen"?

Gruß,
Alex
 
Steht doch sogar extra auf den Screenshots:
http://www.apple.com/de/imac/specs.html

"10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet (RJ-45-Anschluss)"
Was denkst du was du da rein steckst? Deine Kaffeemaschine? :kopfkratz:


sorry habs irgendwie übersehen, in moment schau ich mir zuviele apples an, weil ich noch ein mobilen rechner brauche und habs nunmal übersehen.
kaffeemaschine nicht aer eine espressomaschine :-D
 
Zu beachten wäre noch, dass einige Router 192.168.1.x-IPs vergeben, die Fritzbox hingegen in der Regel 192.168.178.x-IPs.
 
Zu beachten wäre noch, dass einige Router 192.168.1.x-IPs vergeben, die Fritzbox hingegen in der Regel 192.168.178.x-IPs.
beachten wozu ich dachte infach anstecken und im internet surfen? muss ich dann was umstellen?
 
Der Thread stammt ursprünglich von MacManni2 ;)

EDIT: Und ist schon 6 Wochen alt...oops
 
Genau, und hat mir nicht viel gebracht :-( Kann also geschlossen werden. Sieht so aus das mein LAN Port am Imac nen Schuss hat...
 
@AlexMR also DHCP war und ist eingestellt, Fritz-Box ist mit 192.168.178.1 auch bekannt und da alles über WLAN sauber läuft war ich länger ruhig. Ok, da ich so ein Protection Plan habe geht das jetzt mal über Apple denn egal welches Kabel an welchem Port an der FB, es geht nicht. Klemm ich das aber an so ein Fensterklappgerät ist alles in Ordnung.
 
so frisch vom Service zurück mit neuer Karte und alles ist wieder ok
 
Zurück
Oben Unten