LAN Disc: Western Digital My Book World Edition

Mal dazwischen gegrätscht:

Weiss jemand ob die MyBook World Edition am Airport Express (Ethernetanschluss versteht sich) läuft oder ob ich die doch an die Fritzbox anschliessen muss?
 
Das Ding läuft überall dran.

Ich brauche hier übrigens für 20 GB 20 min.
 
Das Ding läuft überall dran.

Was kann ich denn tun wenn die Platte über den Airport Express nicht gefunden wird, auch nicht bei Bonjour?

Als ich die platte direkt an den mini angeschlossen hatte, hat alles funktioniert.
 
Hast du überall die gleichen Netzeinstellungen?
Also alles auf dyn./stat. IP Adressierung gestellt (halt je nach dem was du so nutzt)
 
IP's laufen alle über DHCP. Teilweise wird die Platte auch angezeigt (Mit dem PC-Bluescreen Icon), aber ich kann nicht connecten…
 
und wenn du die IP der MBW II direkt eingibst geht auch nichts?
Respektive über CMD + K im Finder...
 
Nein, funktioniert leider nicht.
 
Aber auf die Airport Express kannst du zugreifen?
 
Ja, hab ich auch schon geguckt, ob ich da irgendetwas am ethernet port einstellen kann bzw. neu gestartet. Jedesmal wenn ich die platte direkt dran klemme ist wieder alles super. ich bin echt ratlos.
 
sehr komisch.
Schalte doch mal alle Dienste der Platte frei, vielleicht blockt die Airport Express den Datenverkehr bestimmter Dienste.

(SMB/FTP/AFP)
 
So, an der FritzBox funktioniert es nach ein paar Anläufen. Was mich allerdings noch ratloser macht in Punkto Airport.
 
Sehr komisch. Wenn du da eine Lösung finden solltest wäre es schön wenn du sie hier veröffentlichst :) (falls die Lösung nicht schon von hier kommt :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-dude
Werd ich mach. Hatte übrigens auch alle Dienste aktiviert…
Ich forsch mal weiter.
 
So, jetzt läuft's auch am Airport Express. MB WE auschalten und neustarten hat diesmal geklappt. Hatte ich aber auch schon vorher versucht, deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen was da konkret jetzt geholfen hat.

Danke an janpi3 jedenfalls für die unterstützung.
 
Hehe das kenne ich und Zack da ging 's auf einmal :D


;)
 
Noch eine Frage zu den Quotas:
Ich hab jetzt die Platte zweigeteilt, einmal für Daten und einmal für ein Time machine Backup. Bei beiden (Userquota) hab ich die Größe beschränkt (750GB & 1250GB): Da frag ich mich, ob das a) sinnvoll ist, das bei beiden zu machen und b) wird es ja auch nicht auf den Byte präzise sein, wie ist das denn dann priorisiert? "Gewinnt" der, der als erste die max. Quota erreicht hat?

Wie macht man das in meinem Falle also "richtig"?

Sorry, für meine laienhaften Ausdrucksweise, aber das ist mein erstes NAS.
 
Wie kann ich denn auf die Backuppartition zugreifen?
Wenn ich im Finder bin und will auf die Backup Partition zugreifen steht da nur connection failed und wenn ich auf connect as drücke passiert einfach gar nichts.

Der Hintergrund ist, dass mein macmini da ein riesen großes timemachine backup drauf geschrieben hat. Jetzt will ich aber auch noch mein MBP darauf sichern. Damit die Images nicht so groß werden und den kompletten Platz einnehmen wollte ich ein in der Größe beschränktes Image erstellen für jedes Timemachine Backup und diese dann dort hin verschieben.

Dafür müsste ich aber erstmal auf diese Partition zugreifen können damit ich das alte Backup löschen kann (und dann die image dateien dort hin zu kopieren).

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das alte Backup zu löschen und den Platz zu limitieren?
 
Hey,
da sich meine MyBook World langsam dem Zustand des Voll sein nähert wollte ich ma in die Runde Fragen wie ihr die Daten auf dem Ding sichert?

Weil so ganz wohl ist mir bei einem System ohne Backup nicht.
 
Zurück
Oben Unten