Läuft WoW auf meinem Ibook? Plz need Help

Alex1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Also Freunde. :)

Ich frage mich wohl ob WoW auf kleinen Einstellungen (dachte so an 800x600, niedrige Details, kein AA und AF) auf meinem ibook laufen würde.

Die Mindestanforderungen sind ja:

933mhz,512mb ram, ati oder nvidia gpu mit 32mb speicher

Mein ibook hat folgedne Spezifekationen:

900MHZ, 640MB Ram und ne ATI 7500 AGP mit 32MB Speicher. Glaubt ihr das lüoppt auf obengenannten Einstellungen? Weil sonst werd ichs mir evtl. nicht kaufen.
 
ich habe es auf meinem ibook damals gespielt
wenn man es auf einer schnellen externen festplatte installiert geht es
allerdings sind grössere städte ein krampf auf grund der grafikkarte
und raids gehen gar nicht !
alleine zocken ist ok, aber auf dauer wirds dann schnell langweilig
 
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

Na Super -.-"

Dann wird das wohl nix mit dem World of Warcraft vergnügen untwergs. Weil wenn Raids oder Städe wie Ironforge unspielbar sind hat das garkeinen Zweck für mich.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass es evtl. doch läuft z.B. nur auf 640x480 spielen. Nix installiert haben außer WoW oder so.
 
WoW ist ziemlich grafikkartelastig und die Graka und die schlechte Performance von OS X machen es meiner Meinung nach unspielbar. Zumindest auf meinem 1,33 Ghz iBook mit 768 Ram war es ein einziges Gewürge auf 640x480 mit allen Details ganz unten. Sicher gibt es Leute die das trotzdem auf der Konfiguration spielen, aber ich hab da nicht den Nerv für. Wenn überhaupt, dann sind max Ram und eine Installation auf einer externen Firewire Platte Pflicht. Und auch damit wirst du eigentlich nie auf 25 Frames kommen und sehr oft weit darunter. Raids gehen überhaupt nicht, auch auf einem Powerbook.
 
und wieso kann ich nicht WoW Mobil zocken? :( was bräuchte ich hierfür?
 
Alex1234 schrieb:
und wieso kann ich nicht WoW Mobil zocken? :( was bräuchte ich hierfür?
Sag mal, soll die Frage ein Witz sein? kopfkratz

Du zitierst doch oben die offiziellen Systemanforderungen selbst.
Und den Hinweis auf die Grafikkarte hast du auch schon bekommen.
Im übrigen wird's bei dir ziemlich sicher nicht laufen, hast du doch ein kleines, aber wichtiges Detail unterschlagen: Blizzard setzt einen G4- oder G5-Prozessor voraus. Dein iBook hat einen G3-Prozessor

Ach ja, eine Antwort schieb ich noch hinterher: ;)
Du brauchst einen Rechner, der die Systemanforderungen erfüllt, am besten übererfüllt.
Wie beispielsweise PowerBook oder MacBook Pro (sollte auch mit Rosetta laufen).
Oder eben ein Windows-NoteBook.
Gibt's von namhaften Herstellern schon für unter 600 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sollte kein Witz sein sondern nur eine Frage! Weil die Mindestanforderungen sind immer sehr sporadisch angegeben.

Nun habe ich mir auf apple.de ein neues ibook zusammengestellt.

Ein 12"er mit 1,33GHZ, 1,5GB Ram, ATI 9550 32MB, 60GB HDD

Glaubt ihr darauf ist es halbwegs zockbar?
 
chris.b schreibt doch, dass selbst sein 12" 1,33 nicht sonderlich dafür geeignet ist.
 
denke das reicht nicht. habe nen powermac g5 1,8 single mit ner 9800pro mac specialedition drin.
selbst da ist die frame rate von wow nicht optimal. in grossen städten haste dann 10-15 fps. obwohl die details nicht auf maximum sind.

evtl. sind ja die macbook pros da besser.
 
Mit den MacBook Pro läuft WoW wie geschmiert. Aber auch auf einem iBook G4 lässt es sich zocken. Große Raids sind allerdings immer noch unspielbar, selbst auf den neuesten Books kommt man da vermutlich nicht über 3-4 FPS.
Wenn man nicht an Raids teilnimmt, machts auch auf nem 800er Book Spaß... und die Auflösung ist echt völlig wurscht, zwischen der niedrigsten und der höchsten gibts vielleicht 2 FPS Unterschied, das isses echt nicht wert.
 
Sry wenn du sogar so weit gehen willst dir nur für dieses eine Game ein neues Notebook zu kaufen, weiter oben auch meinst du würdest sonst garnichts anderes installieren.
Wozu dann ein Mac?

Dann hat perfoma schon recht.
Dafür ist ein Win Laptop einfach besser geeignet!
 
Nein ich werde mir kein neues kaufen. Das ganz oben gennante ibook war nur eins wo mir angeboten wurde (gut sorry, vllt. habe ich etwas umständlich geschrieben).

Und nun schwanke ich eben zwischen diese beiden. Ich wollte schon immer einen Mac haben da ich sehrviel possitives über ihn gehört habe, aber wenn ich nun meinen Windoof Rechner versetze wollte ich halt wissen, ob ich vllt. noch WoW zocken könnte, da ich meinen lvl 60 Charackter ungern aufgeben würde.
 
Das erste einigermaßen geeignete Mac Notebook ist das MBP in meiner Konfig (s. Sig). Alles andere ist eher unbefriedigend/mit großen Einschränkungen spielbar.
Auf den Intels läuft es inzwischen richtig gut (damit meine ich auch 1440x900 fast alle Details) da es auch universal binary ist. Das Geld für das iBook 12" lohnt sich allein des Games wegen auf gar keinen Fall, die sind von der Spieleleistung her jenseits jeder Preis-Leistungsskala. Wenn du nicht die 2000 Euro ausgeben willst/kannst (=> MBP) bietet dir ein Windows Book mit X700/X1600 und min 1 Gig Ram genug Leistung um ordentlich zu spielen. Das kostet so ca. 1400-1800 Euro.
 
Also auf meinem Macbook mit der gleichen Konfig wie Chris.b läuft es eigentlich recht flüssig, solang man nicht unbedingt dicke Raids mitmacht... :D
 
So gut wie auf einem Desktop Windows Rechner mit ordentlicher Grafikkarte zu zocken, kannst du aufgeben.
 
Wenn es denn ohnehin ein Book werden soll, dann behalte doch deinen Desktop-PC...
 
Das würde ich dann aber auch nicht mehr Laptop nennen... :) Da kann man imho nur auf Tisch mit Kopfhörern daddeln... Ein Kumpel von mir hatte mal son "Ding", ist wirklich nicht mehr schön!
 
Es läuft schon

WoW läuft durchaus auf dem Mac. Ich spiele es seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Natürlich schafft mein Powerbook nicht die Grafikauflösung wie eine super Grafikkarte. Aber auch mit sehr reduzierten Grafikeinstellunge macht das Spielen Spaß. Ich habe aber auch viele im Spiel kennen gelernt, die mit ihrem schwachen PC gerade in den Städten, wo viel los ist, sich nur schlecht fortbewegen können. Das geht bei mir nur dann etwas ruckelick, wenn ich zu den Rushhours spiele. Wichtig ist angeblich auch ein großer Arbeitsspeicher, angeblich wichtiger als die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben Unten