Läuft WoW auf meinem Ibook? Plz need Help

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Alex1234, 06.05.2006.

  1. Alex1234

    Alex1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2006
    Also Freunde. :)

    Ich frage mich wohl ob WoW auf kleinen Einstellungen (dachte so an 800x600, niedrige Details, kein AA und AF) auf meinem ibook laufen würde.

    Die Mindestanforderungen sind ja:

    933mhz,512mb ram, ati oder nvidia gpu mit 32mb speicher

    Mein ibook hat folgedne Spezifekationen:

    900MHZ, 640MB Ram und ne ATI 7500 AGP mit 32MB Speicher. Glaubt ihr das lüoppt auf obengenannten Einstellungen? Weil sonst werd ichs mir evtl. nicht kaufen.
     
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    ich habe es auf meinem ibook damals gespielt
    wenn man es auf einer schnellen externen festplatte installiert geht es
    allerdings sind grössere städte ein krampf auf grund der grafikkarte
    und raids gehen gar nicht !
    alleine zocken ist ok, aber auf dauer wirds dann schnell langweilig
     
  3. Alex1234

    Alex1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2006
    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

    Na Super -.-"

    Dann wird das wohl nix mit dem World of Warcraft vergnügen untwergs. Weil wenn Raids oder Städe wie Ironforge unspielbar sind hat das garkeinen Zweck für mich.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass es evtl. doch läuft z.B. nur auf 640x480 spielen. Nix installiert haben außer WoW oder so.
     
  4. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    WoW ist ziemlich grafikkartelastig und die Graka und die schlechte Performance von OS X machen es meiner Meinung nach unspielbar. Zumindest auf meinem 1,33 Ghz iBook mit 768 Ram war es ein einziges Gewürge auf 640x480 mit allen Details ganz unten. Sicher gibt es Leute die das trotzdem auf der Konfiguration spielen, aber ich hab da nicht den Nerv für. Wenn überhaupt, dann sind max Ram und eine Installation auf einer externen Firewire Platte Pflicht. Und auch damit wirst du eigentlich nie auf 25 Frames kommen und sehr oft weit darunter. Raids gehen überhaupt nicht, auch auf einem Powerbook.
     
  5. Alex1234

    Alex1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2006
    und wieso kann ich nicht WoW Mobil zocken? :( was bräuchte ich hierfür?
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Sag mal, soll die Frage ein Witz sein? kopfkratz

    Du zitierst doch oben die offiziellen Systemanforderungen selbst.
    Und den Hinweis auf die Grafikkarte hast du auch schon bekommen.
    Im übrigen wird's bei dir ziemlich sicher nicht laufen, hast du doch ein kleines, aber wichtiges Detail unterschlagen: Blizzard setzt einen G4- oder G5-Prozessor voraus. Dein iBook hat einen G3-Prozessor

    Ach ja, eine Antwort schieb ich noch hinterher: ;)
    Du brauchst einen Rechner, der die Systemanforderungen erfüllt, am besten übererfüllt.
    Wie beispielsweise PowerBook oder MacBook Pro (sollte auch mit Rosetta laufen).
    Oder eben ein Windows-NoteBook.
    Gibt's von namhaften Herstellern schon für unter 600 EUR
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2006
  7. Alex1234

    Alex1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2006
    Nein das sollte kein Witz sein sondern nur eine Frage! Weil die Mindestanforderungen sind immer sehr sporadisch angegeben.

    Nun habe ich mir auf apple.de ein neues ibook zusammengestellt.

    Ein 12"er mit 1,33GHZ, 1,5GB Ram, ATI 9550 32MB, 60GB HDD

    Glaubt ihr darauf ist es halbwegs zockbar?
     
  8. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    chris.b schreibt doch, dass selbst sein 12" 1,33 nicht sonderlich dafür geeignet ist.
     
  9. der.tom

    der.tom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2005
    denke das reicht nicht. habe nen powermac g5 1,8 single mit ner 9800pro mac specialedition drin.
    selbst da ist die frame rate von wow nicht optimal. in grossen städten haste dann 10-15 fps. obwohl die details nicht auf maximum sind.

    evtl. sind ja die macbook pros da besser.
     
  10. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Mit den MacBook Pro läuft WoW wie geschmiert. Aber auch auf einem iBook G4 lässt es sich zocken. Große Raids sind allerdings immer noch unspielbar, selbst auf den neuesten Books kommt man da vermutlich nicht über 3-4 FPS.
    Wenn man nicht an Raids teilnimmt, machts auch auf nem 800er Book Spaß... und die Auflösung ist echt völlig wurscht, zwischen der niedrigsten und der höchsten gibts vielleicht 2 FPS Unterschied, das isses echt nicht wert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen