Läuft Orban Loudness Meter unter Monterey?

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich würde gerne den Orban Loudness Meter in Logic verwenden. Habe Monterey drauf, aber das steht "nicht verifizierter Hersteller". Bin den Google Anweisungen gefolgt und unter Systemeinstellungen - Sicherheit und Datenschutz, aber irgendwie finde ich das Tool dort nicht.

Weiß jemand, wie ich das trotzdem zum Laufen bekomme?

https://www.orban.com/meter/

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne das Gerät nicht. Hast Du unter Systemeinstellungen - Sicherheit/Datenschutz für Gatekeeper eingestellt "Nur Apple" oder "Apple und zertifzierte Software-Hersteller".

Ich würde den Hersteller erstmal kontaktieren
https://www.orban.com/orbansupport
weil im ReadMe steht
"... Mac V2.9.7 works with macOS 10.14 Mojave and some earlier versions. ..."
Da würde ich mal anfragen wie das mit macOS Monterey ist.

Im ReadMe geht es leider sonst nur über Windows. (Das hilft Dir leider nicht weiter.)

Viele Grüße
 
Ist das ein AU Plugin oder eine App?
 
@mikne64: wo finde ich das in Monterey?

@oneOeight: ich kenne das auch noch nicht. Wurde mir empfohlen für Logic. Vermutlich ein AU Plugin
 
Vermutlich?
Kommt das mit Installer App oder wie?
Mit rechts Klick und Öffnen kennst du bei nicht signierten oder notarisierten Apps?
 
Hallo,

normalerweise findest Du ihn unter Systemeinstellungen - Icon Sicherheit - Registerkarte Allgemein

"App Download erlauben von"
und dann kannst Du auswählen
( ) App-Store
( ) App-Store und verifzierte Entwickler

Oder hast Du da gar nichts?

In dem Artikel geht es eher ums Abschalten bzw. auch was der Gatekeeper ist
Was ist der Gatekeeper am Mac und wie schalte ich ihn ab?
https://www.sir-apfelot.de/gatekeeper-27072/
(Der Artikel ist schon etwas älter.)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay und dg2rbf
@mikne64: ich habe mal einen Screenshot gemacht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-25 um 22.37.41.png
    Bildschirmfoto 2023-06-25 um 22.37.41.png
    216,4 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

Du hast die Einstellung "(X) App-Store und zertifzierte Entwickel" und das ist korrekt und passt.

Aber ich sehe die Antwort zu Beitrag 5 von @oneOeight ist noch offen.

Die Frage ist ob diese Version 2.9.7 die Du zu installieren/nutzen versuchst, überhaupt für Monterey bzw. Logic kompatibel/freigegeben ist. Laut Orban nur für Mojave und darunter.

Mehr werde ich leider nicht helfen können.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe es mir mal geladen und unter Ventura installiert. Scheint zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten