Läuft der Mac OSX Server auch auf einem Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Sasch2104, 07.12.2006.

  1. Sasch2104

    Sasch2104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Kann man den Server auch auf einem Mac Mini Dual Core laufen lassen ohne probleme ??
    Also nicht für eine Produktiv Server - sondern für eine TEst Umgebung.
    Laufen auf dem Server eigentlich auch alle tools (parallels usw) vom Tiger auf derm Server ??
     
  2. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Ja.

    -Ralph
     
  3. seijin

    seijin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ich hoffe ich darf mal meine frage dazu schreiben. gibt es auch eine legale möglichkeit, den server mit hilfe einer virtualisierungssoftware auf einen mini zu betreiben?
     
  4. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2005
    NOCH nicht, ist aber in entwicklung (vmware, soviel ich weiss, hat ein agreement mit apple)
     
  5. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Sorry wenn ich eine Threadleiche ausgrabe, aber hier passt meine Frage am besten rein:

    ich habe eine OS X Serverlizenz 10.5.4 bei eBay ersteigert und wollte diese heute auf unserem Mac Mini, Core Solo mit 1,5Gb Ram installieren. Laut Systemanforderungen eine Maschine, die das mitmachen sollte und da nur den Kalenderserver und evtl. LDAP in Betrieb nehmen will und wir außerdem nur 5 Clients haben, sollte es auch leistungsmässig okay sein.

    Nun habe ich das Problem, dass der installationsprozess sich nicht anstossen lässt - weder von einem entfernten Client, noch vom Mac Mini direkt.

    Die Server Admin Tools finden den Mini im Netzwerk erst garnicht und wenn ich die Installationsroutine direkt am Mini starten will, kriege ich die Meldung "Sie können OS X auf diesem Computer nicht installieren".

    Kann mir jemand helfen? Ist es irgendwie möglich, die Installation zu "erzwingen"? Schließlich müsste das Model ja mit dem Server zusammen laufen, oder?

    Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!
     
  6. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    07.09.2004
    Nur die Retail-Version läuft auf einem Mini, nicht die Xserve-Version.

    Gruß win2mac
     
  7. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.05.2006
    Hast du graue oder schwarze DVDs?
    Du brauchst Schwarze, graue sind Hardware gebundene, also vermutlich zB von einem XServe
     
  8. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hat sich schon erledigt, es war tatsächlich eine rechnergebundene Version. Der Verkäufer hatte darauf nicht hingewiesen. Ich werde für das gleiche Geld im September eine 10 Client Version erstehen. ;)
     
Die Seite wird geladen...