läuft bei euch der Lüfter auch die ganze Zeit !?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pinu_u, 22.11.2005.

  1. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    hallo!

    also was ich merkwürdig finde ist, dass der lüfter des neuen power book, durchgehend läuft! ohne unterschied auf die systemauslastung!

    ist es bei euch aus so, oder ist mein lüfter besonders fieissig !?! :mad:
     
  2. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.10.2005
    meiner läuft je nach belastung, und wenn ich meinen externen tft dran habe öfter. allerdings läuft er dann auch wenn ich nur surfe oder mit java arbeite!
    prozessorleistung habe ich auf auto.
    im acku betrieb läüft der lüfter so gut wie nie...

    hab aber nen 12" seit 2 wochen
     
  3. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    nö...eigentlich nur bei arger auslastung....
    schließe mich the_muck an

    fogrider
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Meiner läuft nur beim Rendern oder Spielen. Ansonsten nie.
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    kann also sein, dass das ganz leise summen das ich höre die platte ist !?!
     
  6. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    das geräusch das ich höre ist die ganze zeit da, so lange der rechner läuft. wenn er in ruhestand geht (und die platte abschaltet hört es auf). da ich noch noch nie gehört habe wie sich der lüfter anhört, kann ich die geräusche nicht eindeutig gefinieren. die quelle ist (glaube ich zumindest) im rechten oberen quadranten des rechners. und die geräusche kommen hauptsächlich durch die schlitze unter dem display. es ist ein durchgehendes eintöniges summen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  7. Wenn es ein Summen ist, sind es kaum die Lüfter. Die würde glaube ich niemand als "Summen" bezeichnen ;)
    Wahrscheinlich Powerbook Nr. 4 (oder 5?), das du zurückgibst …
     
  8. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    N°4 aber was ist mit der festplatte !?! dreht sie nicht mit !?!
     
  9. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Was permanent läuft und was sich anhört wie eine Wasserleitung in der Wand - nur leiser - ist die Festplatte, nicht der Lüfter. Wäre dir ein hochfrequentes surren wie früher lieber?
     
  10. ThoJed

    ThoJed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Hallo Pinu_u,

    das Geräusch bzw. das Summen, was du die ganze Zeit hörst, ist nichts anderes als die Festplatte. Also kein Grund zur Beunruhigung.

    Der Lüfter hört sich definitiv anders / lauter an. Kannst die Lüfter ja mal mit Hilfe der Hardware-Test CD testen.
     

Diese Seite empfehlen