Läuft Assassins Creed 2 auf meinem Macbook Pro 15 inch (2010)?

D

Dino91

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Ich bin dabei mir Assassins Creed 2 für den Mac bei Amazon zu bestellen. Da ich kein Geld sinnlos ausgeben will, will ich sicher sein, dass das Spiel gut auf meinem Mac läuft. Assassins Creed 1 lief richtig gut über Boot Camp. (Höchste Grafikstufe)

Danke schonmal im Voraus

Hier die Angaben zu meinem Mac:


15": 2.4GHz
Intel Core i5
4 GB Arbeitsspeicher
Intel HD-Grafik
NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB


Assassins Creed 2 FÜR DEN PC (Mac konnt ich nicht finden):
Minimum Konfiguration:

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (32-64 bits) /Windows Vista®(32-64 bits)/Windows 7® (32-64 bits)
Prozessor: Intel Core® 2 Duo 1.8 GHZ oder AMD Athlon X2 64 2.4GHZ
RAM: 1.5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® – Windows 7®
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 9.0– kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher
Soundkarte: DirectX 9.0 – kompatible Karte
DirectX Version: DirectX 9.0
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Speicherplatz: 8 GB
Unterstütztes Zubehör: Tastatur, Maus, Optionaler Controller
* läuft nicht unter Windows® 98/ME/2000/NT

Empfohlene Konfiguration:

Prozessor: Intel Core® 2 Duo E6700 2.6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
Grafikkarte: GeForce 8800 GT or ATI Radeon HD 4700 oder besser
Soundkarte: 5.1 sound card
Zubehör: Tastatur, Maus, Xbox360 Controller für Windows bevorzugt
 
Die von UBI (bin ja lernfähig ;) ) angegebenen Systemanforderungen für den Mac sind:

Mac OS X 10.5 / Mac OS X 10.6
PROCESSOR: Intel Core 2 Duo 3.06 GHz
RAM: 3 GB
VIDEO CARD: 256 MB Dedicated Shader model 3.0 or higher (ATI RADEON HD 4000/5000 series,
NVIDIA GeForce® 100/200 series)
Laptop and integrated versions of these cards may work but are NOT supported. These chipsets are the only ones that will run this game.

Empfohlen werden:
PROCESSOR: Core i5 2.66Ghz or better
VIDEO CARD: 512 MB Dedicated - ATI Radeon HD 4850 , NVIDIA GeForce GT120 or better

Deinen Macbook Pro liegt also über den Mindest- aber unter den empfohlenen Specs... und ob dessen GraKa vernünftig unterstützt wird, ist auch nicht klar. Da kann dir wohl nur jemand mit Erfahrungswerten (d.h. einem ähnlichen Rechner) genaueres sagen.

Falls du eine KK hast und es auch ein Download sein darf, bekommst du das Spiel übrigens bei macgamestore.com für 35 USD (ca. 25 €). Die Downloadvariante bietet auch alle Sprachen incl. Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei mir Assassins Creed 2 für den Mac bei Amazon zu bestellen. Da ich kein Geld sinnlos ausgeben will, will ich sicher sein, dass das Spiel gut auf meinem Mac läuft. Assassins Creed 1 lief richtig gut über Boot Camp. (Höchste Grafikstufe)

Danke schonmal im Voraus

Hier die Angaben zu meinem Mac:


15": 2.4GHz
Intel Core i5
4 GB Arbeitsspeicher
Intel HD-Grafik
NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB


Assassins Creed 2 FÜR DEN PC (Mac konnt ich nicht finden):
Minimum Konfiguration:

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (32-64 bits) /Windows Vista®(32-64 bits)/Windows 7® (32-64 bits)
Prozessor: Intel Core® 2 Duo 1.8 GHZ oder AMD Athlon X2 64 2.4GHZ
RAM: 1.5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® – Windows 7®
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 9.0– kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher
Soundkarte: DirectX 9.0 – kompatible Karte
DirectX Version: DirectX 9.0
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Speicherplatz: 8 GB
Unterstütztes Zubehör: Tastatur, Maus, Optionaler Controller
* läuft nicht unter Windows® 98/ME/2000/NT

Empfohlene Konfiguration:

Prozessor: Intel Core® 2 Duo E6700 2.6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
Grafikkarte: GeForce 8800 GT or ATI Radeon HD 4700 oder besser
Soundkarte: 5.1 sound card
Zubehör: Tastatur, Maus, Xbox360 Controller für Windows bevorzugt


Hi,

ich habe den gleichen Rechner und mir das Spiel bei dieser Rabatt-Aktion am Wochenende heruntergeladen.

Ich kann die Performance leider gar nicht empfehlen. Darum bin ich hier im Forum, um nach Hilfe zu suchen. Man hat das Gefühl, dass man die letzte Klapperkiste hat. Das Spiel ist selbst bei 800x600 nicht flüssig spielbar. Es ruckelt in jeder Spielsituation.

Ich hoffe, dass es da treibermäßig noch Abhilfe gibt.

Viele Grüße,
Erik
 
Ich hab mir jetzt doch Assassins Creed 2 für Windows gekauft und es auf meinem Macbook Pro über Bootcamp gespielt. Bei mir hat alles Top funktioniert. Nur ganz selten ruckelte es mal ein bisschen aber die meiste Zeit lief es flüssig.
Ich hab die Grafikeinstellungen nur minimal runtergeschraubt.

Wenn wir wirklich exakt die gleichen Macs haben, müsste es bei dir vllt auch besser auf Bootcamp laufen.

Das Spiel ist echt hammer - mir wärs den Aufwand wert Bootcamp zu installieren und eine Windows Version zu besorgen ;-)
 
Ich hab mir jetzt doch Assassins Creed 2 für Windows gekauft und es auf meinem Macbook Pro über Bootcamp gespielt. Bei mir hat alles Top funktioniert. Nur ganz selten ruckelte es mal ein bisschen aber die meiste Zeit lief es flüssig.
Ich hab die Grafikeinstellungen nur minimal runtergeschraubt.

Wenn wir wirklich exakt die gleichen Macs haben, müsste es bei dir vllt auch besser auf Bootcamp laufen.

Das Spiel ist echt hammer - mir wärs den Aufwand wert Bootcamp zu installieren und eine Windows Version zu besorgen ;-)

Aber nicht nur das. Ich müsste ja auch das Spiel nochmal kaufen :(.

Abgesehen davon habe ich mich wirklich gefreut, dass neben Blizzard auch mal ein anderer namenhafter Hersteller angeblich "native" Spiele für den Mac verkauft. Noch dazu habe ich Assassin's Creed I super gerne auf der PS3 eines Freundes gespielt. Ich hatte mich schon so gefreut.

Naja, vielen Dank für Deinen Kommentar auf jeden Fall. Vielleicht nehme ich den ganzen Kram doch noch auf mich.

Gruß,
Erik
 
Die PC Accounts funktionieren auch mit der Mac Version.

Muss man nur irgendwie an das Mac-Image rankommen.


Und selbst auf meinem Mac Pro läuft das Spiel total grottig.
 
Und selbst auf meinem Mac Pro läuft das Spiel total grottig.

Echt merkwürdig, dass das Spiel nur auf iMacs gut zu laufen scheint... auf meiner Kiste läuft es prima (spiele in 1920x1080, alle Einstellungen auf Maximum) und hier hört man von Besitzern von Mac Pros in div. Threads zu dem Spiel, dass es auf ihren "dickeren" Kisten nicht gut läuft. An den Grafiktreibern sollte es doch nicht liegen, sind ja sehr ähnliche Karten (HD5750/HD5870).
Nun ja, frage ich mich mal nicht weiter wie Ubi das hingekriegt hat und freue ich mich einfach, dass ich einen iMac habe... ;)
 
Echt merkwürdig, dass das Spiel nur auf iMacs gut zu laufen scheint... auf meiner Kiste läuft es prima (spiele in 1920x1080, alle Einstellungen auf Maximum) und hier hört man von Besitzern von Mac Pros in div. Threads zu dem Spiel, dass es auf ihren "dickeren" Kisten nicht gut läuft. An den Grafiktreibern sollte es doch nicht liegen, sind ja sehr ähnliche Karten (HD5750/HD5870).
Nun ja, frage ich mich mal nicht weiter wie Ubi das hingekriegt hat und freue ich mich einfach, dass ich einen iMac habe... ;)

Ich glaube, dass es an der Grafikkarte liegt. Die mag zwar im Mac Pro oder auch in meiner neuen MBP Kiste schnell genug sein, aber dessen Treiber scheinen nicht unterstützt zu werden.

Beim Spiel ist eine Readme Datei bei, worin andere Systemvoraussetzungen stehen, als beim Downloadeinkauf angegeben. Dort ist meine Grafikkarte z.B. nicht unterstützt. Ob da nun eine vom iMac unterstützt wird, habe ich nicht geprüft.

ich habe mittlerweile an den Support von Ubisoft geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Gruß
Erik
 
Ich glaube, dass es an der Grafikkarte liegt. Die mag zwar im Mac Pro oder auch in meiner neuen MBP Kiste schnell genug sein, aber dessen Treiber scheinen nicht unterstützt zu werden.

Beim Spiel ist eine Readme Datei bei, worin andere Systemvoraussetzungen stehen, als beim Downloadeinkauf angegeben. Dort ist meine Grafikkarte z.B. nicht unterstützt. Ob da nun eine vom iMac unterstützt wird, habe ich nicht geprüft.

ich habe mittlerweile an den Support von Ubisoft geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Gruß
Erik

Ich habe nun eine Antwort von Ubisoft erhalten, allerdings erstmal mit der bitte meine genau Konfiguration durchzugeben. Das habe ich auch schon gemacht. Mal schauen, wie schnell sich dort etwas bewegt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Erik
 
Hi,

also ich habe das MBP mit i7 Prozessor und der 500MB-Grafikkarte. AC2 läuft bei mir, zwar nicht auf höchsten Einstellung, aber auch nicht auf ganz niedrig, völlig problemlos. Lediglich wenn man aus der aktuellen "Area" rausläuft und dieser Effekt anfängt ruckelt es. Sonst absolut Top!
Ich denke da is der Grafikspeicher bei dem "kleinen" MBP das Problem!
 
OK, dann keine Ahnung worans liegt, bei mir läufts super!
 
Danke dass ihr dran bleibt und danke für Euer Feedback!

So, ich habe Antwort von Ubisoft erhalten. Danach soll ich versuchen, den Grafiktreiber für meine Grafikkarte Nvidia Geforce 330M von der NVidia Homepage herunterladen und installieren. Das habe ich nach einigen Tipps aus dem Internet auch geschafft. Und es läuft tatsächlich besser. Ich erreiche dann fast die volle Auflösung ruckelfrei. Allerdings nur eine Weile (ca. 5 Minuten). Ich kann leider nicht sagen, wann genau und vor allem warum es sich ändert. Nach dieser Zeit ruckelt es leider wie vor der Installation auch bei der schlechtesten Auflösung.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich hätte mal 'ne blöde Frage: Ist es wirklich unmöglich, das Spiel zu spielen, wenn man nur einen Intel Core 2 Duo mit 2.66GHz hat?
:(
 
Zitat:MacBook2237
Ich hätte mal 'ne blöde Frage: Ist es wirklich unmöglich, das Spiel zu spielen, wenn man nur einen Intel Core 2 Duo mit 2.66GHz hat?

Nein ich habe ein 13 Mid 2010 mit 2,4 Ghz und spiele AC 2 auf
mitleren Einstellungen relativ passable.

MfG. Uwe
 
Lies dir bitte mal kurz diesen Thread durch.

Was sagst du dazu?

Alle anderen raten mir davon ab.
Ich weiß wieder mal nicht, wem ich glauben soll. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten