Läuft alles auf einem Intel Imac?

thomasxmach1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

steh kurz davor einen Imac 20" zoll für meinen Vater zu bestellen...

nun die Frage, läuft auf einem Intel Mac(parallels) echt alles(softwaretechnisch)?

er braucht sein Programm um die Daten von seiner Photovoltaik-Anlage zu speichern:rolleyes:....

hab Ihn jetzt dazu gebracht das, dass einzig wahre ein Mac ist;) und Ihm versichert das er ganz ohne Probleme weiterhin Windoof nutzen kann!

Nicht das jetzt die Antwort kommt: er sollte doch einen normalen PC kaufen!
so ists ja auch nicht er ist schon genervt von der ganzen Virensoftware etc.


also ich bedanke mich schon mal ganz dolle:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Data Becker Programme gehen nicht leider habe dort angerufen und es wurde bedauert aber so ist nun mal die Tatsache. Ansonsten habe ich noch kein Programm weiter gehabt das nicht funktionierte. Warte ach ja Macromedia Flash MX 8.0 hängt sich immer wieder auf.
 
moriz: Was hat Data Becker jetzt mit Parallels zu tun?

Unter Parallels läuft ein ganz normales Windows, nur auf 3D Grafik muss man gänzlich verzichten. Auch USB2 wird noch nicht unterstützt, und man liest, dass nicht alle USB-Geräte unter Parallels 100% funktionieren.
 
@rev :

das heisst es läuft praktisch jedes programm weil windows durch parallels editiert wird!?

und USB2 funktioniert auch noch nicht richtig? mhhh wir bräuchten da eigentlich schon USB:/ dann müssen wir das ganze mal auf gut glück ausprobieren...

edit: also ein flugsimulator ist dann quasi auch nicht drin oder? ouh das ist natürlich schon ein derber rückschlag
 
Also USB2.0 geht (noch) nicht. Normales USB1.1 schon.
Allerdings sollen nicht alle Geräte 100% laufen.
Im notfall kann man aber noch Windows XP native per Bootcamp installieren, dann kann man beim Booten aussuchen ob OSX oder Win gesatertet wird.
Unter Bootcamp ist der iMac ein ganz normaler Windows-PC
 
Man kenn es vielleicht in einigen Teilen pauschal sagen:
Programme, welche die CD brauchen um den Kopierschutz zu kontrollieren, funktionieren unter Parallels nicht.
Data Becker z.B. praktiziert dies.

Zu den Spielen: 3D Spiele kann man vergessen (relativ aktuelle, Do*m wird wohl laufen ;) ).
Solitär etc läuft aber ganz gut *g*

Achja, auch unter Parallels sollte man bei Windows Nutzung einen Virenscanner laufen lassen.
 
Richtig schief gehen kann eigentlich nix, weil du im Notfall ja auch via BootCamp ein richtiges Windows installieren kannst...dann geht wirklich alles, weil der iMac dann ein Windows-PC mit allen Vor- und Nachteilen ist.

Flugsimulator kannst du unter Parallels natürlich vergessen, den ein Flugsimulator stellt sehr hohe Ansprüche an die Grafik...
 
also bootcamp kann man ja kostenlos bei apple laden....hat ja schon mal was!

aber wie "rev" schrieb auf 3D-Progs muss man ganz verzichten mmmh das wäre ja schlecht weil er auf seinen Flugsimulator auch nicht verzichten will!
 
Dann würd ich keinen Mac kaufen!
Halte sowieso von diesen Überredaktionen nix, das beschert uns hier nur jede Menge enttäuschte Anwender! Man muss sich auf OSX einlassen, damit man was davon hat...
Muss es denn ein bestimmter Flugsimulator sein? X-Plane gibts ja z.B. fürn Mac...ist ja nicht so, dass man am Mac nicht zocken könnte...
 
ich denke du und dein vater geht das generell falsch an aber keine angst, das was bei mir genau so, ich hatte ja unbedingt den zwang meine windowsgewohnheiten auf osx übertragen zuwollen aber nach einer zeit wirst du merken, dass osx bessere lösungen zum großteil bessere software bietet als windows.
glaub mir nicht selten sind 'alternative programme' für osx besser als die so gelobten alten programme, die man unter windows verwendet hat, ich spreche da aus erfahrung. :)
 
nun ja ich arbeite seit ende 2005 mit Mac`s und bin voll und ganz davon überzeugt(hatte auch schon ein Macbook....jetzt aber wieder ein Powerbook:hum: )

Wir haben auf jedenfall die Schnauze voll von dem Kläpperkasten(nimmt zurzeit sogar nur wenn er will das Passwort an...:rolleyes: )

Für mich ist das jetzt noch nicht ganz klar, mit bootcamp hab ich quasi einen vollen Windows Pc der USB2 unterstützt und die Grafikkarte auch überall mitzieht!?
 
thomasxmach1 schrieb:
nun ja ich arbeite seit ende 2005 mit Mac`s und bin voll und ganz davon überzeugt(hatte auch schon ein Macbook....jetzt aber wieder ein Powerbook:hum: )

Wir haben auf jedenfall die Schnauze voll von dem Kläpperkasten(nimmt zurzeit sogar nur wenn er will das Passwort an...:rolleyes: )

Für mich ist das jetzt noch nicht ganz klar, mit bootcamp hab ich quasi einen vollen Windows Pc der USB2 unterstützt und die Grafikkarte auch überall mitzieht!?
klar das ist normales windows aber merke, dort bist du den altbekannten gefahren ausgesetzt, viren usw. nur weil das auf einem mac läuft bist du nicht weniger gefährdet, in dem moment ist es ein pc, so absurd das jetzt klingt. :rolleyes:
fakt ist aber auch, dass bootcamp noch ne beta ist und es nicht wenige gibt, die damit probleme haben aber ich z. B. habe keine. ich habe selbst eine 10GB partition, die wird vielleicht alle 3 tage gestartet und rate mal warum, um ET zuzocken. :D
für mehr ist windows für mich nicht zugebrauchen :hehehe:

wusste ja nicht, dass du schon länger anwender bist, dann bezieht sich das eben auf deinen vater, der muss halt was warm werden mit osx, fakt ist nur unter osx bist du (noch) sicher.
windows ist windows ... >_>
 
thomasxmach1 schrieb:
Für mich ist das jetzt noch nicht ganz klar, mit bootcamp hab ich quasi einen vollen Windows Pc der USB2 unterstützt und die Grafikkarte auch überall mitzieht!?
Ja, warum denn auch nicht? :rolleyes: Da läuft auch Dein Flugsimulator mit top Speed!! :cool:
 
ok dann ist mir alles klar und der Imac wird bestellt;)

ich danke euch für die Aufklärung!

Für weitere Fragen steht ja die Suche zur verfügung
 
Hallo, ich bin neu hier und ich schließe mich einfach mal hier an weil ich denke dass das ganz gut passt.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook zu kaufen. Ich würde darauf allerdings auch gerne ein paar Spiele spielen. Das allerwichtigste wäre für mich Gothic 3, welches jedoch ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware stellt.
Meine Frage, würde Gothic 3 auf dem günstigsten MacBook Pro unter Windows flüssig laufen (evtl. wenn ich 1GB RAM nachrüste) bzw. ist das MacBook unter Windows genauso schnell wie ein normaler PC mit gleicher Hardware (2Ghz Intel Dualcore, Ati Radeon x1600, etc.)? Ein Freund meinte die Performance wäre aufgrund unausgereifter Treiber niedriger.
Danke schonmal für die Antwort.
 
Afrolicious schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und ich schließe mich einfach mal hier an weil ich denke dass das ganz gut passt.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook zu kaufen. Ich würde darauf allerdings auch gerne ein paar Spiele spielen. Das allerwichtigste wäre für mich Gothic 3, welches jedoch ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware stellt.
Meine Frage, würde Gothic 3 auf dem günstigsten MacBook Pro unter Windows flüssig laufen (evtl. wenn ich 1GB RAM nachrüste) bzw. ist das MacBook unter Windows genauso schnell wie ein normaler PC mit gleicher Hardware (2Ghz Intel Dualcore, Ati Radeon x1600, etc.)? Ein Freund meinte die Performance wäre aufgrund unausgereifter Treiber niedriger.
Danke schonmal für die Antwort.

Welche Hardwareanforderung wird Gothic3 den haben?
Also das mit den unangepassten Treibern stimmt nicht,du must das MBP aber mit einem 'normalen' Win Notebook vergleichen,die x1600 ist ja die mobile Variante.
 
Rick42 schrieb:
Welche Hardwareanforderung wird Gothic3 den haben?
Also das mit den unangepassten Treibern stimmt nicht,du must das MBP aber mit einem 'normalen' Win Notebook vergleichen,die x1600 ist ja die mobile Variante.


Hoche Aufloesungen wirst du bei Gothic 3 nicht hinbekommen, ich sag sogar die Native Aufloesung des kleinsten MBP wirst du nicht fharen koenen, zumindest nur mit kleinen Details
 
Laut Gamestar wäre für durchschnittliche Qualität ein Athlon 64 ab 3200+ oder Pentium D ab 915 (2,8Ghz) mit einer Radeon x800xl/x1600xt oder geforce 6800gs und 1GB RAM nötig.
Da müsste das MacBook PRO mit aufgerüstetem RAM ja noch mitkommen, so wirklich das wahre wird's allerdings nicht sein und ne Auflösung von 1440 x 900 werd ich damit wohl nicht hinbekommen. Ist die Bildqualität denn erheblich schlechter wenn man nicht die native Auflösung benutzt?
Ein schritt aufwärts von meinem XP2500+ mit Radeon 9600 wär's allemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist das macbook ist kein highend gerät. viel kannst du da vorallem grafisch nicht erwarten - grafisch das selbe spiel wie beim mac mini.
 
Zurück
Oben Unten