Lästige Vollbild-Umschaltung unter 10.10.2 abschalten?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ihr kennt das vielleicht:

jedes Webvideo, das ich in Vollbild schalte, hängt sich erstmal für 1-2 Sekunden auf, bevor es dann in Vollbild ist. Das gleiche, wenn ich den Vollbildmodus wieder deaktiviere.

Das liegt scheinbar daran, dass OS X dem Vollbild einen eigenen Desktop zuordnet und das Videobild dann erst gemächlich dahin verschiebt.

Gibt es eine Lösung, dieses extrem lästige Verhalten abzuschalten und sofort ins Vollbild zu kommen?
 
Niemand? Könnt ihr wenigstens bestätigen, dass ich nicht der Einzige bin, der das als massiv lästig empfindet?
 
Kann ich hier in Firefox nicht nachvollziehen. Schon mal versucht, "Systemeinstellungen/MissionControl/Monitore verwenden verschiedene Spaces" zu deaktivieren?
 
Niemand? Könnt ihr wenigstens bestätigen, dass ich nicht der Einzige bin, der das als massiv lästig empfindet?

Nein du bist nicht der Einzige. Ich hasse das ebenfalls wie die Pest.
(Wieder einmal eine Gelegenheit anzumerken, dass Snow Leopard das letzte OS war, mit dem man vernünftig arbeiten konnte).

Leider habe ich noch nicht wirklich einen brauchbaren Weg gefunden die Animation permannt zu umgehen.
Was ich jedoch festgestellt habe: Falls möglich schalte bei den Videos Flash statt HTML5 ein. Dann sollte der Vollbildmodus sofort umschalten, ohne diese zeitraubende Animation, die so sinnvol ist wie ein Kreisvekehr auf Freilandstraßen.
So weit ist es mit OS X bereits gekommen, wir müssen Flash aktivieren damit wir unsere Macs normal verwenden können...

So, diese Suderei musste jetzt einfach mal sein!
 
Kann ich hier in Firefox nicht nachvollziehen. Schon mal versucht, "Systemeinstellungen/MissionControl/Monitore verwenden verschiedene Spaces" zu deaktivieren?

Gerade getestet. Immer noch die gleiche Scheiße.
 
Ich klink mich hier auch mal ein. Halte nichts von diesen zeitaufwendigen Effekten, das muss klack machen und direkt auf Vollbild sein, fertig!

Alles andere ist Kinderkacke!
 
Ich empfinde es übrigens als viel lästiger, daß beim Verlassen des VB-Modus eines Videos auch das Browserfenster aus dem VB-Modus in den Fenstermodus schaltet :rolleyes:
 
Ich klink mich hier auch mal ein. Halte nichts von diesen zeitaufwendigen Effekten, das muss klack machen und direkt auf Vollbild sein, fertig!

Alles andere ist Kinderkacke!

So glaube ich fühlen alle. Aber hast du eine Lösung? Oder arbeitest du gar nicht unter 10.10?
 
Das Problem tritt nicht nur unter 10.10 auf.
 
Hab leider keine Lösung :(

Manche Programme nutzen aber zum Glück nicht diesen "nativen" OS X Vollbildmodus. Lokale Videos spiel ich generell mit dem VLC Player ab, da kann man das einstellen, wird dann zwar trotzdem gezoomt, aber zumindest schneller und nicht ganz so aufwendig. Bilder (ausserhalb von iPhoto) betrachte ich mit einer alten Xee Version die sowieso extrem schnell ist und direkt auf Vollbild schaltet.

Diese ganzen langatmigen Effekte nerven mich auch bei iOS, da kann man ja leider auch nichts dagegen machen, und diese eine Option zur Reduzierung der Effekte bringt praktisch nichts.

Ich mein man gewöhnt sich irgendwie an alles so halbwegs, aber es nervt trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten