Lässt sich Elgatos EyeTV drahtlos mit der neuen Airport Extreme nutzen?

re_ality

re_ality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich an die neue Airport Extreme eine externe Festplatte anschließe, kann ich die dann mit Elgatos EyeTV nutzen?

Mein Vorhaben wäre, dass die DVB-T-Antenne (Miglia mini) am Mac mini (mit 802.11g) hängt und drahtlos auf die externe Festplatte, welche an der Airport Extreme hängt, aufnimmt. Geht das?

Und, da nur mein MacBook einen DVD-Brenner hat: Kann ich dann diese so aufgenommenen Filme/Sendungen drahtlos via MacBook auf DVD brennen? Wie ist da so die Performance/Geschwindigkeit?

Danke und viele Grüße,
Steffen
 
Exakt das würde mich auch brennend interessieren. Filme am macmini aufnehmen, via LAN auf airport express platte speichern und am mbp mit 802.11n im Schlafzimmer anschaun. *träum*

vielleicht soll ichs wagen und das ding bestellen? *inversuchungkomm*... hat denn niemand sowas bis jetzt probiert?

Grüße Daniel
 
nö das geht nicht

Also ich hab Neue Airport Extreme und von Elgato eyetv. Das geht leider nicht ich bin auch schon am suchen gewesen ob man da irgendwie Software mässig was machen Kann. Leider nein !!! Eye tv Sagt Finde Hardware nicht.

Was mich auch noch interresieren würde ist ob man Externen Brenner :eek: anschliesen könnte. Zwecks MBP hat ja den selben scheiss brenner drinne wie der Imac der bei mir nach einem Jahr eingegangen ist. :eek:
 
also hab mir das neue ding nun geholt.... airport extreme in den flur gestellt, zwei Lacie 500 gb platten dran un ab geht die post. Mac mini hängt über LAN kabel direkt an der extreme. Ich kann mit meinem eyeTV 610 auf die Platten aufnehmen, abspielen, nur nicht beides gleichzeitig, da gibts alle 15 sek einen kurzen aussetzer. Ist aber gerade noch erträglich. Aber endlich der Plattenlärm aus dem wohnzimmer verbannt... und die Laufwerke verbinden sich automatisch mit dem macbook pro wenn ich nach hause komme und es aufklappe. sehr geil.

Kontra: Kopieren dauert eine ewigkeit. nix für die iphotolibrary.

Itunes geht aber ohne probleme.

Drucker: hab zwei Canon Inkjetdrucker dran, funktioniert alles mit duplexdruck. Nur das Konfigmenü ist nicht mehr zu erreichen, dazu muss man den drucker dann direkt anstecken am mac (zb für Reinigung)

Mein Fazit: Endlich hab ich automatisch verbindende Netzlaufwerke am mac... :)


Grüße Daniel
 
Ich hätte ja gern wireless tv ! das ich an meinem MBP über wireless tv schauen kann ! geht was ich gehört habe mit cytv da braucht man aber einen 2. mac dazu !

Weiss wer eine idee damit ich das fersehsgnal ins wlan einspeissen kann !???
 
Moin!

dbox2, Dreambox, vdr...

MfG
MrFX
 
Hallo

Danke für die rasche antwort. Aber das problem ist ich hab kein sat. Ich bin aus wien und hab kabel. Da muss es ja eine einfachere lösung geben als glech einen getunten sat-reciver.

mfg tobi
 
oder besser gesagt welche software brauch ich dann um zu kucken am mac
 
Das müsst ihr euch anschauen.
Von Sony aber leider nur für windows
 
Moin!

Das Sony-Ding mußt du aber auch an einen Receiver anschließen...

Übrigens gibt's vdr, dbox und Dreambox auch für Kabel.

Gucken kannst du z. B. mit dem Dbox Commander und vlc...

Es gibt aber auch noch andere Software.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten