Längstes FireWire Kabel?

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Hallo!
+wollte mal fragen ob jemand dei max. länge von nem firewirekabel kennt?
hab bei ebay 5 meter gefunden. Länger geht nich?
 
oh, ich sehe cyberport führt 10 meter für 42 ocken... und kupplungen gibts auch...

gibts ja auch be ebay...was mach ich hier ueberhaupt...naja, falls jemand die max länge kennt...danke! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Spezifikation liegt die max. länge bei 4,5 Metern. Längere Kabel *können* funktionieren, es wird aber nicht garantiert und wenn sie funktionieren, wird in 99% der fälle runtergeregelt. Soll heißen, bei z. B. einem 10m kabel kommen statt 400 nur noch 100 mbit an.
 
partsdata.de (vertickern alle möglichen Kabel und Adapter & Co) haben hier eine umfassende Infoseite zum Thema Firewire - sehr empfehlenswert.
Und hier dasselbe zum Thema USB -

Gruß,

Hubertus

edit: Auszug von dort:

- 4.5m max. Entfernung zwischen 2 Geräten (bei 400 MBit/s)
- Gesamtlänge eines "daisy chain"-Stranges max. 72m (Reihenschaltung)
- bis 63 Geräte anschließbar je Bus (max. 17 an einem "daisy chain"-Strang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten