Längere Akkulaufzeit und Glasmonitor! [Apple.com]]

Super Apple! Die größste Kritik umgegangen .. Hoffentlich muss ich nun mein GPS, GoogleMaps usw. nicht ausschalten, damit die Batterielaufzeit realisiert wird?

Aber ohne mich Apple .. Sehe in iPhone keine wirkliche Benützung .. Ich spende lieber 499€ .. :)
 
Super Apple! Die größste Kritik umgegangen .. Hoffentlich muss ich nun mein GPS, GoogleMaps usw. nicht ausschalten, damit die Batterielaufzeit realisiert wird?

Aber ohne mich Apple .. Sehe in iPhone keine wirkliche Benützung .. Ich spende lieber 499€ .. :)

Mal so von Milchtrinker zu Milchtrinker:
Gegen eine Spende von Dir an mich hätte ich nichts einzuwenden. Ich würde das Geld auch für die Rettung von Kühen einsetzen:D (*fingerkreuz*)
 
Klar, aber das ist nicht sonderlich kundenfreundlich beim iPod.
Es gibt aber Mittel und Wege.;) Bei Sonnet kannst du für 19,95 EUR nen Akku inkl. Selbsteinbau-Anleitung (ja, der geht da auch;) ) für bestimmte iPod-Modelle kaufen. Natürlich ohne Garantie.
Oder du lässt den Akku bei einem Spezialisten wechseln, möglich für alle iPod-Modelle. Kostet inkl. Akku und 1 Jahr Garantie 35 EUR.

Und beim iPhone schon mal gar nicht, denn da verbrät man einen Akku wahrscheinlich viel schneller.
Auf was schätzt du denn bei dir die Zeit, bis z.B. 400 Ladezyklen erreicht sein könnten? Und jetzt bitte nicht die ersten Tage mit dem vielem rumspielen hochrechnen.:D

Und, na ja, wir sind uns doch einig, dass Apple das Batterietauschen nur deshalb erschwert, um die Leute möglichst bald zum Neukauf des kompletten Geräts zu animieren? Andere Gründe sehe ich da nicht (bis vielleicht auf den vorgeschobenen Grund, eine Klappe/ein aufmachbares Batteriefach sei unästhetisch ;) ).
Also diese Bemerkung bringt mich auf einen Gedanken. Die meisten Mobiles, die ich hatte oder habe, haben ein Problem mit dem Akkufachdeckel. Der knarzt früher oder später, hat ein Spiel oder ähnliches. Was die Anfass- und Bedienqualität weniger bis sehr beeinträchtigt. Das Erreichen einer möglichst geringen Bauhöhe beim iPhone könnte in Grund gewesen sein, auf einen Akkufach-Deckel zu verzichten. Denn das sicherste, ein Spiel zu verhindern, ist, diesen als komplette Rückwand zu konzipieren. Wäre aber wahrscheinlich der Bauhöhe nicht sehr entgegen gekommen. Und an einer solchen Stelle muss ich mich als Hersteller entscheiden und einen Kompromiss finden. Sichere Qualität ohne Akkufach-Deckel. Und damit nicht leichtes tauschen des Akkus. Oder das Gegenteil. Wenn man den wahrscheinlichen Anteil der Nutzer schätzt, die den Akku nicht tauschen müssen, der sicher sehr viel höher ist, als der andere, entscheidet man sich natürlich für den größeren Anteil und sichert eher die Qualität. Insofern eher Kundennutzen.

BTW denke ich, dass der Akkfach-Deckel eine historische Sache ist, die der Notwendigkeit entspricht, den SIM-Träger erreichbar zu machen. Und nicht der Notwendigkeit, den Akku austauschen zu können.

Das sind nur paar Gedanken. Ich würde mir auch einen einfach austauschbaren Akku wünschen. Aber es gibt eben viele Dinge, die da ne Rolle spielen.

Gruß Torsten
 
Mittel und Wege? Sicher gibt es die. Aber das ist doch keine Entschuldigung, ein Mobiltelefon ohne austauschbare Batterie auszuliefern. Soll ich denn am Gerät rumdoktern und evtl. Garantieverlust in Kauf nehmen, um einen Akku zu tauschen?

Wie lange ein iPhone Akku bei mir halten würde? Nun, wenn ich das Ding ausgiebig als Mediaplayer, Webbrowser und Email-Client nutzen würde und somit bis zu zweimal täglich unterwegs aufladen müsste (z. B. am Zigarettenanzünder im Auto, in der Uni, oder wo auch immer), könnte ich so einen Akku innerhalb eines Jahres problemlos auf 60% Kapazität runter haben.

Und ja, das ist realistisch. Denn die Akkulaufzeit des iPhone ist bei vielen Anwendungen auch nicht länger als bei einem Notebook.

Nee, bei so genannten "Heavy Usern" (also Vielkonsumenten) wird der iPhone Akku nicht allzu lange toll sein.

Ich weiß nicht, aber momentan kommt ein iPhone für mich nicht wirklich in Frage (übrigens auch aus anderen Gründen als den in diesem Thread genannten).
 
..und somit bis zu zweimal täglich unterwegs aufladen müsste (z. B. am Zigarettenanzünder im Auto, in der Uni, oder wo auch immer), könnte ich so einen Akku innerhalb eines Jahres problemlos auf 60% Kapazität runter haben.

Du würdest den Akku zweimal am Tag völlig platt machen? Also beim besten Willen, das glaub ich dir nicht. Du würdest da ja nur am telefonieren sein, nebenbei noch Video schauen, im Web surfen etc. Und von den Vorlesungen wohl nicht mehr viel mitbekommen.;)

Gruß Torsten
 
"6 hours internet use" heißt wohl vier Stunden in Realbedingungen. Wo ist denn bitte das Problem, da zweimal am Tag seinen Akku leer zu machen? Besonders, wenn man zusätzlich noch ein, zwei Telefonate führt, auf einem Fußweg Musik hört, in den Pausen den ein oder anderen Nachrichten-Podcast anschaut, via Email kommuniziert, etc. pp.?

Ehrlich, warum ist das für Dich unrealistisch, dass man bei so einem mobilen elektronischen Begleiter mehr als eine Akkuladung am Tag braucht? :noplan: Also, ich würde das hinkriegen. Aber gut, ich bin ja auch leicht sonderbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
internet beim iphone wäre für mich nur, mal kurz wenns wichtig ist emails nachschaun bzw diverse nachrichten usw.
sicher nicht um vor langeweile grooß rumzuchatten und surfen.
dafür hab ich und viele andere ein notebook, wo es leichter mit geht.
mehr wie ne halbe stunde bis max eine stunde im netz wäre ich
mit dem iphone sicher nicht. unter normalen umständen.
 
Ich finde die längere Akkulaufzeit erstmal ne gute Sache. Wie die dann in der Realität ist wissen wir in einer Woche.

Beim Thema Akkuwechsel schließe ich mich einem meiner Vorposter an: Die Tatsache, dass kein Akkudeckel da ist heißt nicht, dass man bei verbrauchtem Akku gleich ein neues Phone kaufen muss...

Ich denke Apple (oder Gravis oder wer auch immer) wird sehr wohl in der Lage sein den Akku zu wechseln.
 
Beim Thema Akkuwechsel schließe ich mich einem meiner Vorposter an: Die Tatsache, dass kein Akkudeckel da ist heißt nicht, dass man bei verbrauchtem Akku gleich ein neues Phone kaufen muss...

Hat ja auch niemand gesagt ;)
Es geht darum, dass es unkomfortabel ist zum Händler zu gehen um den Akku zu wechseln und das es mehr Geld kostet als es selbst zu machen.

Ich denke Apple (oder Gravis oder wer auch immer) wird sehr wohl in der Lage sein den Akku zu wechseln.

Wenn du genug Geld zahlst und dazu bereit bist, dann natürlich schon :rolleyes: . Wenn du dazu nicht bereit bist und den Akku selbst wechselst, dann verlierst du deine Garantie. Mit einem selbst zu wechselndem Akku hast du diese Probleme nicht. Und andere Hersteller von Smartphones schaffen das schließlich auch.
 
Mit einem selbst zu wechselndem Akku hast du diese Probleme nicht. Und andere Hersteller von Smartphones schaffen das schließlich auch.


Dann kauf(t) die Phones von denen :D
Stevie gibt den Ton an...mitmachen ist ja freiwillig!
 
weiß man eigentlich, welches glas beim iphone verbaut wird? saphirglas wäre natürlich ein traum!

was die akkulaufzeit angeht, finde ich den vergleich mit anderen smartphones durchaus ordentlich:
 
habe das nokia 8800 mit saphirglas. das ist echt klasse, obwohl einen kleinen kratzer habe ich auch dort geschafft...
 
Wer behauptet eigentlich das das teil keinen akku-deckel hat... was ist dann bitte das unschöne plastik-ende unten am iphone... wie ein geschlossener rückdeckel schaut das nicht aus ;-)
 
Dort wo der Plastikteil sitzt ist imo die Antenne, da der Empfang durch Aluminium gestört wird.
 
ja irgendwie passt die rückseite nicht zum schlichten design von apple, das hätten die bestimmt besser lösen können
 
das design passt wie arsch auf eimer!
 
Also mir gefällt das Design. Ein komplettes Alugehäuse wäre schöner gewesen aber anscheinend ist dies nicht möglich ist. Hat mir sogar von Anfang an, sehr gut gefallen.
Nicht so gefallen tut mir dieser glänzende Spiegelrahmen wobei man sich daran gewöhnt.
 
trotzdem sieht es noch geiler aus , als alle anderen Handys zusammen.
 
Wie sieht es eigentlich damit aus einen Zweitakku über den iPod-Connector anzuschliessen? Ist technnisch doch bestimmt möglich...das wäre immerhin eine kleine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten