Ladezeit mit Stsandardladegerät?

W

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich hab überlegt, ob ich mir das "Apple 12W USB Power Adapter Netzteil" kaufen soll, weil bei mir läd das IPad mini deutlich länger als 4,5 Stunden ("komplett ausgeschalten"), um voll zu sein, da ist es bei mir gerade bei 60%.
Frage1: Wie lange dauert eine Vollladung bei euch?
Frage2: Sollte man das Gerät während des Ladevorgangs komplett auf "Ausschalten" stellen (ich denke schon, wenn man schneller laden will).
 
Das Laden des iPad mini mit einem 12W-Netzteil sollte in diesem Fall schneller gehen. Eine Verkürzung der Ladezeit, wenn man das iPad ausschaltet, halte ich eher für sehr marginal. Was natürlich die Ladezeit verlängern kann, ist, wenn man während des Ladevorganges das iPad exzessiv benutzt - logisch.
 
IPad mini mit Standardnetzteil lädt ca. 6h, mit dem 12W-Netzteil sind es nur noch 4h.
Gemessen von 10% bis zum vollen Akku.
 
Zurück
Oben Unten