Laden iPod 4.gen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von coming soon, 11.11.2004.

  1. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hi ihr!!!

    Habe ja seit drei wochen einen iPod mit 20gb. Mein Problem ist es, dass wenn ich den iPod auflade er auch noch nachdem er eigentlich schon aufgeladen ist anzeigt, dass er noch am aufladen ist. einmal stecker rausziehen und dann den ipod starten zeigt, dass er aufgeladen ist und dann wenn man ihn wieder ans stromnetz anschliest, zeigt er dann Aufgeladen an. habt ihr gleiche probleme??? oder ist mein iPod ein Individium???


    würde mich freuen wenn ihr mir Rat gibt


    Grüße Domenik


    www.sportler.ch.vu
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Lass Deinem iPod ein paar Minuten mehr Zeit zum Aufladen, dann zeigt er's Dir auch an, wenn er bis zum Stehkragen voll ist! ;)
     
  3. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    ne ne ich lass ihm super viel zeit. er zeigt jedoch immer laden an. erst nachdem ich ihn vom stromnetz genommen hab und ihn wieder anschliese ans stromnetz zeigt er das symbol für "ich bin voll". sonst könnte ich ihn ewig lange aufladen und er würde immer anzeigen, dass er am laden ist...

    domenik

    www.sportler.ch.vu
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Wie lange ist "super viel Zeit"? Hast du ihn während des ladens an oder im Ruhezustand. Falls du ihn an hast, was machst du währenddessen.

    Lädst du ihn per FireWire, USB oder direkt über das Netzteil?
     
  5. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    ich lad ihn übers netzteil und schalte ihn dann ganz ab! habe es schon bis etwa 4-5h getestet und da hat er immer noch laden angezeit. nach etwa 1einhalb bis 2h ist er normalerweise immer schon voll aufgeladen. um zu wissen ob er aber richtig aufgeladen ist, muss ich ihn vom netzteil trennen und kann ihn dann starten und sehe dass er eigentlich aufgeladen ist und der richtige beweis dass er aufgeladen ist gibt der ipod mir dann doch indem ich in nochmals mit dem netzteil zum strom verbinde, zeigt er auf einmal ich bin voll aufgeladen an.

    grüße domenik

    www.sportler.ch.vu
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Lass ihn mal länger dran... nur zum test so etwa 6 Stunden... Wenn der iPod das so macht wie die iBooks (ich weiss nicht ob es so ist) dann lädt er bis 100%. Sollte sich sein ladezustand jedoch bei 98% oder so befinden dann lädt er nicht (falls er mit dem Netzteil verbunden wird) um den Akku zu schonen... kein Ständigges laden und entladen.

    Die letzten paar % dauern am längsten...
     
  7. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Wenn ich meinen iPod 4G 20 GB über das Netzteil (plus Firewirekabel) lade, dauerts länger als wenn ich ihn an meinem PC über Firewire lade - im Schnitt ca 1,5 Std.länger. Ich nehme an, dass der Ladestrom des Netzteils geringer ist als der an der PCI-Karte meines Pcs. Nur ne Vermutung; Lass ihn ruhig mal zum Test so lange angeschlossen, bis er wirklich von allein 'voll' anzeigt - überladen kannst Du ihn nicht, wenn doch, ists eh ein Garantiefall ... :D

    EDIT: Hier noch weitere Infos .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    danke für die infos. werde ihn dann mal 6h anhängen. (vielleicht auch mal an mein pb). mal schaun was er dann macht... werde euch auf dem laufenden halten, falls es euch interessiert ;-)

    Domenik
    www.sportler.ch.vu
     
  9. podo

    podo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2004
    Hallo Domenik,

    ist bei meinem iPod (G4 20GB) exakt das gleiche - scheint normal zu sein.
    Nach gut 6 Std. zeigt er erst das "Geladen" Symbol - auch wenn die reguläre
    Akkulaufzeit (10 Std.) schon nach 4-5 Std erreicht ist und er noch das "Laden" Symbol zeigt.

    Gruß podo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
  10. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    e bissel komisch findet ihr nit auch??? geht es den anderen iPod 4G 20GB gleich wie uns beiden???


    grüße domenik

    www.sportler.ch.vu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laden iPod gen
  1. christoph2022
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    594
  2. mac-fan
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    632
  3. Black Apple
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    733
  4. Obwaldner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  5. Naphaneal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412

Diese Seite empfehlen