Laden funktioniert nur halb

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Hallo,

ich nutze für meine iOS-Devices bislang so einen Miniventilator für den Lightningport. Das ging bislang einwandfrei, aber seit kurzem will der nicht mehr. Seitdem zickt das iPad auch beim Laden. Es lädt an keiner Powerbank und an keinem PC. Nur zuhause am Mac und am Ladegerät lädt es. Es zeigt auch nicht an, dass ein Ladegerät angeschlossen ist. Ich kenne mich ziemlich gut mit den Geräten aus, kann mir da aber nicht weiterhelfen. Reset und reboot funktionieren nicht. Ganz selten lädt es auch an einer Powerbank, vor allem, wenn das iPad vorher an einem Netzteil war. Kann es sein, dass das iPad den Lightningport von selbst deaktiviert?
Und es bringt nichts, wenn wir jetzt über nicht zertifizierte Ventilatoren sprechen.
 
warum lässt du den defekten lightning port nicht reparieren? gereinigt hast du ihn ja hoffentloch schon, oder?
 
Danke euch! Das mit der neuen Einstellungsmöglichkeiten wusste ich gar nicht. Behebt aber leider das Problem nicht.
An einen Defekt glaube ich nicht. Wenn das ipad aus ist und ich das Kabel einstecke wird es kurz geladen und startet dann. Das ist ja eigentlich ein Zeichen für zu niedrigen Ladestrom. Aber dann müsste ja trotzdem das Ladesymbol auftauchen.
 
nun, dank der glaubens- und religionsfreiheit musst du ja auch nicht an einen defekten lightning port glauben :noplan:

es bleibt also alles so, wie es jetzt ist.
 
Ich habe ja auch eine Begründung genannt.
Ist noch Garantie drauf, also kein Problem, aber vielleicht liegt es ja auch nicht daran.
 
Es wurde ja schon erwähnt, aber nur noch mal zur Sicherheit: Hast Du den Port schon mal gründlich gereinigt (z. B. mit einer aufgebogenen Büroklammer ausgekrazt)? Da sammeln sich nämlich häufig kleinere Staubklumpen an, die genau zu diesen Effekten führen.
 
Ja, habe ich natürlich schon längst gemacht. Beim iPad ist das auch nicht so wild und es ist auch noch nicht alt. Beim iPhone dagegen hole ich immer ordentlich Fusseln raus. :)
 
Mist, nun lädt es nirgendwo mehr. Sobald ich es leer ans Gerät anschließe, startet es zwar, aber dann hat es nur wenige Prozent und lädt nicht mehr, daher vermute ich, dass es mit dem Betriebssystem zusammen hängt.
 
Mist, nun lädt es nirgendwo mehr. Sobald ich es leer ans Gerät anschließe, startet es zwar, aber dann hat es nur wenige Prozent und lädt nicht mehr, daher vermute ich, dass es mit dem Betriebssystem zusammen hängt.
Eher unwahrscheinlich, es ist eher der Lightningport, der einen weg hat. Ich würde damit zum AASP oder direkt zu Apple gehen.
 
Zurück
Oben Unten