Ladehemmungen beim Firefox

M

macschicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hi Leute!

Ich benutze die aktuelle Version des Firefox auf meinem MBP 2009. Wenn ich mein Book aufwachen lasse und ein Firefox-Fenster öffne (Programm war bereits gestartet), ist es oft so, dass keine Daten übertragen werden. Heißt, der weiße Ladebalken unten rechts erscheint, aber es findet keine Datenübertragung statt. Helfen tut nur ein Neustart des Firefox.

Was jemand, was da Abhilfe schaffen kann? Könnte es womöglich auch mit dem Router zusammenhängen? Am LAN hab ich es bisher nicht getestet.

Noch eine weitere Frage: Manchmal habe ich das Gefühl (unabhängig vom o.g. Problem), dass sich der Router/das MB oder was auch immer eine Gedenksekunde gönnt, bevor Daten übertragen werden. Woran könnte das liegen?

MfG
schicker
 
Hallo,

gleiches Problem hier. Auf einem MacBook 2008 - Firefox lädt dermaßen langsam bzw. teilweise überhaupt nicht, dass es beinahe unmöglich ist zu arbeiten. Vielleicht weiß jemand Rat auf unsere Probleme.

Danke
macrec
 
habt ihr die intelversion?
 
Ja.
Habe ein paar weitere Threads zu Firefox-Problemen gelesen und bin, glaube ich, in einem Thread auf die Lösung gestoßen. Einstellungen öffnen, auf "Erweitert" gehen, den Reiter "Netzwerk" wählen und bei "Verbindung" in den Einstellungen auf "Kein Proxy" umstellen. Danach läufts zumindest bei mir wie geschmiert.

Vielen Dank für eure Hilfe
macrec
 
Hier ebenfalls die Intel-Version. Habe die Einstellungen mal vorgenommen, wie von Macrec beschrieben. Werde es beobachten.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten