ladegerät immer orange

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bumbazz, 10.10.2006.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    habe gestern durch das austauschprogramm für mein 1.5GH 15" PB einen neuen akku erhalten. nun habe ich ihn einmal voll auf- und dannach entladen lassen. wenn ich ihn nun wieder auflade (und das bereits seit 6 stunden) leuchet das licht am ladegerät konstant nur noch orange und in der symbolleiste weschseln sich im 2-minuten-takt die meldungen "berechnung erfolgt" und "geladen" ab. habt jemand dasselbe problem? was kann ich dagegen machen? ist das gefährlich, weil z.b. der akku konstant aufgeladen wird?
     
  2. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    habe das selbe problem, aber es trat einfach so auf (evtl. nach efi update?)
    bei mir steht nur berechnung erfolgt....

    und es bleibt orange...

    schon 6 stunden lang :-(
     
  3. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hatte ich auch vor einigen Tagen an meinem iBook (ein ganzen Tag die Anzeige "wird berechnet...", die Akkukapazität stand dabei permanent auf 94%). Habe es erfahrungsgemäß einfach ignoriert ;). Nachdem das Book längere Zeit im Ruhestand war, wurde der Akku vollständig aufgeladen und seitdem funktioniert alles wieder. Tippe auf eine Software-Macke. Der Akku hat dabei, soweit ich sehen kann, keinen Schaden genommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen