Ladegerät ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DrunkenFreak, 19.07.2005.

  1. DrunkenFreak

    DrunkenFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hi
    hab seit 3 Wochen nun mein iBook. Anscheinend treten leider jetzt schon die ersten Probleme auf. Wenn ich das Ladegerät anschließ und das iBook benutz, hört nach einiger Zeit die Lampe auf zu leuchten und die Batterie wird wieder angezapft (Akku ist nicht vollständig geladen). Das Netzteil ist in dieser Zeit sehr heiß geworden. Einstecken und ausstecken (sowohl iBook als auch Steckdose) nützt nichts. Mit sanfter Gewalt (diese Laschen etwas härter auf und zu klappen) leuchtet die Lampe wieder kurz und es wird geladen. Aber leider nicht lange. Das geht nur wenn das Netzteil kalt ist oder das iBook nicht benutzt wird.

    Ich hab daraus einfach mal geschlossen, dass entweder das Netzteil einen Wackelkontakt hat (vllt sogar eine kleine Sicherung bei Hitze), oder dass am iBook selbst was nicht stimmt.

    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir einer einen Rat geben? Hab mich schon fast dazu entschlossen den Support morgen zu nerven.

    so long
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    also erstmal wird das Netzteil grundsätzlich heiß. Ist also normal.

    Wenn der Akku geladen wird, sollte das Lämpchen rot leuchten, ist er geladen, leuchtet es grün.
    Ausgehen sollte es nicht.
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ich würd erstmal, sofern mgl. ein anderes Ladegerät testen, ob das Prob dann immer noch auftritt …heiss werden die Dinger immer gut…


    … meinst du mit "Laschen" diese Kabelaufwicklungseinrichtung (tolles Wort! :D )??
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  4. DrunkenFreak

    DrunkenFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    26.06.2005
    gut. so heiß hätte ich es zwar nicht erwartet aber das ist schon mal ein anfang. aber wie kann ich jetzt weiter vorgehen um heraus zu finden was kaputt ist. weil irgendwie ist das kein 'arbeiten' wenn man das ding ausstellen muss zum laden

    leider kein anderes vorhanden weil ich der einzige bin den ich kenn mit nem apple. ja genau die komischen dinger mein ich (zum kabelaufrollen meines erachtens nen bissel nah zusammen. gibt bestimmt schnell nen kabelbruch)

    so long
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Sackzement, wird ja echt heiß :D Hab ich in den knapp 10 Monaten iBook-Besitz noch gar nicht gemerkt, da ich das Teil angeschlossen noch nicht in der Hand hatte *pust*
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Du sollst dich auch nicht draufsetzen. ;)
     
  7. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Nene, normalerweise liegt das unter dem Schreibtisch oder wird von mir auf Außerhaus-Einsätzen eben genutzt, aber durch diesen wundervollen Thread hatte ich es eben nutzend mal in der Hand und ich muss sagen "hot gadget" :)
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Kannste in der MacHilfe nachlesen, soll als Handwärmer für kalte Wintertage dienen!
    Also bitte nicht kalt stellen!
     
  9. DrunkenFreak

    DrunkenFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    26.06.2005
    so toll ist der wirklich nicht. ich wollte das ding eigentlich noch benutzen :)

    so long
     
  10. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    held, ich hab extra meinen Fileserver im Sommer aus (OpenBSD-HP-Box) weil der mir die Fußsohlen warmkitzelt, wenn ich jetzt mal ans Netzteil komm, das grillt mir ja die zarten Zehen. Muss es also wiedr gut "verräumen" :D

    Drunkenfreak, nerve den Support, denen is sonst langweilig :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen