Ladegeraet fuer IPod touch 3.Generation

L

Lagrange

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen IPod Touch 3G gekauft und wollte mir gleich ein Ladegeraet mitbestellen. Jetzt war ich eben auf der Apple Store Seite bei uns in den UK und auch auf der deutschen Seite. Dort gibt es genau 3 verschiedene Ladegeraete, allerdings ist keines fuer den IPod Touch 3G zugelassen :(. Am liebsten wuerde ich den folgenden kaufen:

http://store.apple.com/de/product/TS616ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY

Ansonsten habe ich bei ebay noch irgendwelche billigen Imitationen gefunden, allerdings weiss ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Waere super wenn mir jemand helfen koennte

Vielen Dank schon mal
Lagrange
 
Meine Empfehlung: unbedingt auf die Kompatibilität des Ladegeräts mit dem iPod Touch achten! Ich habe hier eine ganze Reihe von Ladestationen , aber der Touch funktioniert nur am Computer oder am Dockanschluss des Internetradios… Liegt an einer besonderen Belegung der Pole. Der iPod testet einen Pin auf eine Versorgung mit 1,8 Volt (gab aber schon einen Thread dazu), ist dieser nicht vorhanden verweigert der iPod das Laden. Auch darf das Ladegerät nicht zu schwach sein, die 500mVolt des USB sind das Minimum, schwache Netzteile knicken schon mal ein, dann stoppt der Ladevorgang auch.
 
Lor-Olli: "unbedingt auf die Kompatibilität des Ladegeräts mit dem iPod Touch achten!"

Das wuerde ich ja gerne, aber es gibt ja keines fuer den Ipod Touch 3G - ausser die fuer 3-5€ und ich weiss nicht ob ich das riskieren mag. Kannst du mir denn eins empfehlen?
 
warum sollte es nicht passen? In der Beschreibung fehlt zwar der iPod touch 3g, aber es sind eh nur 5V die bereit gestellt werden.

Von den ganz billigen würde ich die Finger lassen...
 
Meinst du das geht trotzdem, auch wenn er nicht dabeisteht? Naja vielleicht kaufe ich das Ladegeraet einfach bei Amazon. Dort steht es naemlich in der Beschreibung nicht mit dabei, dann kann ich das Ladegeraet wenigstens wieder zurueckschicken, falls es nicht klappt


EDIT: Ich habe den Ipod-Store-Chat gefunden :). Die nette Dame am anderen Ende hat mir versichert dass die Adapter auch fuer die 3. Generation funktionieren. Vielen Dank fuer eure Hilfe - ich gehe dann mal shoppen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten