Ladedauer ipod Video 30 GB über Steckdose

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von *rael*, 21.02.2006.

  1. *rael*

    *rael* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Hallo,

    ich meine mich zu erinnern, dass der ipod Video bis zum voll aufgeladenen Zustand 5-6 Stunden braucht. Gilt dies nur beim Aufladen über USB am PC oder Laptop?

    Habe nämlich folgendes beobachtet: Wenn ich den ipod video über die Steckdose auflade, ersdcheint meistens bereicts nach 2 Stunden im Display die Meldung "geladen". Ist der dann wirklich 100 % voll aufgeladen oder lädt der ipod video noch weiter, auch wenn die Meldung erscheint?

    P.S.: Bei meinem ipod Mini ist es so, dass erst nach 4 Stunden auch tatsächlich die Meldung "geladen" im Display erscheint.
     
  2. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Geht bei mir auch schneller, liegt aber vermutlich daran, dass mein USB-Stecker-Ladegerät beachtliche 1000mAh an 5V liefert.
    Ob dem Akku das auf Dauer gefällt, wird sich zeigen...
     
  3. *rael*

    *rael* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Hat sonst noch jemand die geliche Beobachtung gemacht?
     
  4. Elektro Eko

    Elektro Eko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    also mir ist dasselbe aufgefallen, jedoch ists bei mir wenn ich ihn am computer auflade, da war er auch bereits nach 2 stunden fertig, in der anleitung steht was von max. 3-4 stunden.
    sind da 2 stunden normal oder ist irgendwas nicht richtig?!?!
    peaze
     
  5. Snakyjoe

    Snakyjoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Und bei mir hält der Akku gerade mal eine Stunde wenn ich Musik höre.
    Kann doch nicht sein das mein Akku im Arsc. ist. Der ipod ist neu.

    P.S.: Ich habe den Ipod video 30gb
     
  6. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Umtauschen!
     
  7. Snakyjoe

    Snakyjoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Braucht man für Garantieanspruch die Originalrechnung?
    Oder reicht da die Seriennummer?

    Ich habe nähmlich mein Ipod bei ebay ersteigert. Auf Apple Hompage zeigt er mir noch über 240 Tage Garantieanspruch an.
     
  8. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    ich verstehe nicht wieso du nach zwei monaten akkuproblemen nicht schon längst die hotline angerufen hast.
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Bei Videos normal, wenn du hohe Bitraten benutzt auch erklärbar, die Akkulaufzeit gilt nur bei 128kbit/s Liedern. Ansonsten Garantie :).
     
  10. Snakyjoe

    Snakyjoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Ja Ok.
    Aber wie ist das mit Garantieanspruch? Braucht man noch die Originalrechnung?
    Oder reicht die Seriennummer aus?
    Und da ich der Zweite Besitzer bin muss man doch irgendwas umschreiben lassen, oder?

    hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ladedauer ipod Video
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen