Ladedauer ipod Video 30 GB über Steckdose

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass der ipod Video bis zum voll aufgeladenen Zustand 5-6 Stunden braucht. Gilt dies nur beim Aufladen über USB am PC oder Laptop?

Habe nämlich folgendes beobachtet: Wenn ich den ipod video über die Steckdose auflade, ersdcheint meistens bereicts nach 2 Stunden im Display die Meldung "geladen". Ist der dann wirklich 100 % voll aufgeladen oder lädt der ipod video noch weiter, auch wenn die Meldung erscheint?

P.S.: Bei meinem ipod Mini ist es so, dass erst nach 4 Stunden auch tatsächlich die Meldung "geladen" im Display erscheint.
 
Geht bei mir auch schneller, liegt aber vermutlich daran, dass mein USB-Stecker-Ladegerät beachtliche 1000mAh an 5V liefert.
Ob dem Akku das auf Dauer gefällt, wird sich zeigen...
 
Hat sonst noch jemand die geliche Beobachtung gemacht?
 
also mir ist dasselbe aufgefallen, jedoch ists bei mir wenn ich ihn am computer auflade, da war er auch bereits nach 2 stunden fertig, in der anleitung steht was von max. 3-4 stunden.
sind da 2 stunden normal oder ist irgendwas nicht richtig?!?!
peaze
 
Und bei mir hält der Akku gerade mal eine Stunde wenn ich Musik höre.
Kann doch nicht sein das mein Akku im Arsc. ist. Der ipod ist neu.

P.S.: Ich habe den Ipod video 30gb
 
Braucht man für Garantieanspruch die Originalrechnung?
Oder reicht da die Seriennummer?

Ich habe nähmlich mein Ipod bei ebay ersteigert. Auf Apple Hompage zeigt er mir noch über 240 Tage Garantieanspruch an.
 
ich verstehe nicht wieso du nach zwei monaten akkuproblemen nicht schon längst die hotline angerufen hast.
 
Snakyjoe schrieb:
Braucht man für Garantieanspruch die Originalrechnung?
Oder reicht da die Seriennummer?

Ich habe nähmlich mein Ipod bei ebay ersteigert. Auf Apple Hompage zeigt er mir noch über 240 Tage Garantieanspruch an.

Bei Videos normal, wenn du hohe Bitraten benutzt auch erklärbar, die Akkulaufzeit gilt nur bei 128kbit/s Liedern. Ansonsten Garantie :).
 
Ja Ok.
Aber wie ist das mit Garantieanspruch? Braucht man noch die Originalrechnung?
Oder reicht die Seriennummer aus?
Und da ich der Zweite Besitzer bin muss man doch irgendwas umschreiben lassen, oder?

hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten