Ladebegrenzung in WatchOS 10 ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,

bisher wurde meine AW7 immer voll geladen auf ihrer Station. Nur seit dem watchOS 10 scheint sie immer nur bis auf 80% zu laden, zumindest wird mir das so angezeigt.
Wurde da jetzt eine Art Ladebegrenzung eingeschaltet mit der neuen watchOS Version ?

Gruß
Chris
 
Korrekt.
Laut Apple sollst Du beim Aufwachen auf das Ladesymbol tippen und "Ganz aufladen" auswählen.
Dadurch lernt die Watch, wann sie Morgens ganz aufgeladen zu sein hat.
Im Großen und Ganzen funktioniert das auch soweit. An 5 von 7 Tagen ist meine Watch jetzt morgens zu 100% voll.

Das sagt Apple

War bei mir vorher auch nicht so. Ich vemrute das man das ab iOS 7 einschalten konnte, es seit dem iOS 10 dagegen standardmäßig aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Pinky69, RealRusty und eine weitere Person
War das erste, was ich wieder aus gemacht hatte da ich die Watch nie über Nacht laden. Komicsh fand ich, dass die Watch das anscheinend nicht wusste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und RealRusty
Jedenfalls kann man die Ladeoptimierung wie bisher in den Einstellungen auf der Watch selbst ein- und ausschalten:
Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand -> Optimiertes Ladelimit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und RealRusty
Danke für eure Hinweise, jetzt habe ich erstmal das "optimierte Laden" deaktiviert.
 
Jedenfalls kann man die Ladeoptimierung wie bisher in den Einstellungen auf der Watch selbst ein- und ausschalten:
Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand -> Optimiertes Ladelimit
Du meinst doch sicher „optimiertes Laden“?
Ein Limit kann ichnnicht einstellen
 

Anhänge

  • incoming-6331505C-FED0-4C07-A01D-7952FDFDC6BD.png
    incoming-6331505C-FED0-4C07-A01D-7952FDFDC6BD.png
    67,8 KB · Aufrufe: 73
So sieht’s aus bei mir
 

Anhänge

  • IMG_4055.jpeg
    IMG_4055.jpeg
    164,3 KB · Aufrufe: 50
@518iT du hast eine Apple Watch Series 5, das Optimierte Ladelimit gibt es aber erst ab der AW Series 6 (siehe Apple) – daher hat @geWAPpnet mit seiner Series 9 die Funktion, du aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, RealRusty und 518iT
Mal doof gefragt, bekommt man bei der Apple Watch einen Kurzbefehl hin das sie bei z.B. 80%
einen Ton ausgibt?
Ich habe so einen Kurzbefehl bei 80% auf dem iPhone und das ist schon klasse.
 
Hallo zusammen,

wie lange hat es bei Euch gedauert bis das optimierte Ladelimit (nicht optimiertes Laden) aktiviert wurde?
Bei mir hat sich bis jetzt nach ca. 2,5 Wochen mit der UW2 noch nichts getan.
Ich lade sie allerdings auch immer nur zwischen 80-90% und nehme sie dann vom Ladepuk.
Kann dieses Ladeverhalten das“lernen“ der Uhr für das optimierte Ladelimit verhindern?
 
Zurück
Oben Unten