Ladebalken beim Boot

Hi, da bin ich wieder.. also, folgendes:

Ich habe wieder den Ladebalken.. zum dritten Mal. Beim zweiten Mal schien der Ursprung eine "falsche Anzahl an Thread-Einträgen" zu sein. Ich konnte wieder nicht reparieren und hab das OS erneut komplett neu raufgespielt. Jetzt ist der Balken bei Systemstart wieder da (nach nur ein paar Wochen wohlgemerkt) aber komischerweise kam bei der Volume Überprüfung gerade heraus, dass das Volume "anscheinend in Ordnung" ist.

Es kann doch eigentlich nicht mehr wirklich an der Software liegen oder, es wäre doch wirklich verhext, wenn so oft etwas so fatal schief geht. Es muss Hardware sein, oder nicht?! Was mach ich da, soll ich mich direkt an Apple wenden, (Garantie ist ja auch schon 2 Jahre abgelaufen, von daher..) oder wo kann ich mich sonst erkundigen?
 
Der Ladebalken beim Start deutet auf ein Problem mit der Festplatte hin!
Ich hoffe Du hast ein Backup!
Ansonsten sollte das das Erste sein was Du zu tun hast!
 
Der Ladebalken beim Start deutet auf ein Problem mit der Festplatte hin!
Ich hoffe Du hast ein Backup!
Ansonsten sollte das das Erste sein was Du zu tun hast!
Ja hab ich, Time Machine ist auf dem neusten Stand, aber ehrlich gesagt, denk ich nicht, dass OS neu installieren und Back Up raufspielen was bringt.. ich mein, es wäre das dritte Mal und ich weiß einfach, dass der Balken 2 Wochen danach wieder kommt. Es muss irgendwas anderes geben..
 
schaltest du die kiste öfters hart aus?
wenn nicht, dann solltest du eventuell mal die platte austauschen, denn ein filesystem beschädigt sich nicht von selbst ;)
 
schaltest du die kiste öfters hart aus?
wenn nicht, dann solltest du eventuell mal die platte austauschen, denn ein filesystem beschädigt sich nicht von selbst ;)
Du meinst Power-Button gedrückt halten bis es aussgeht? Ja.. hab auch schon in Erwägung gezogen, dass es daran liegen könnte. Manchmal leuchtet beim Systemstart das grüne Kameralicht auf (was ja bei dieser MacBook Serie wohl ein etwas weiter verbreitetes Phänomen zu sein scheint) und dann mach ich das manchmal, also Power Button gedrückt halten, weil die Kamera ansonsten ja nicht zu benutzen ist und das Licht auf Dauer auch nervt.

Also sollte ich vllt mal versuchen, wenn ich OS neu raufspielen, nie hart auszuschalten? Falls das auch nichts bringt, wie schwierig wäre es denn eine Platte auszutauschen und vorallem wie teuer? Selbst kriegt man das nicht wirklich hin oder?
 
hart ausschalten NUR!!!, wenn nichts mehr geht. ansonsten normales ein-/ausschalten.

was is das für'n book? und mit etwas geschick kriegt man nen austausch selbst hin. grade bei den weißen MacBooks (nicht unibody) ist der plattentausch ein kinderspiel. da sitzt die platte links neben dem akku.
 
Du meinst Power-Button gedrückt halten bis es aussgeht? Ja.. hab auch schon in Erwägung gezogen, dass es daran liegen könnte. Manchmal leuchtet beim Systemstart das grüne Kameralicht auf (was ja bei dieser MacBook Serie wohl ein etwas weiter verbreitetes Phänomen zu sein scheint) und dann mach ich das manchmal, also Power Button gedrückt halten, weil die Kamera ansonsten ja nicht zu benutzen ist und das Licht auf Dauer auch nervt.

Also sollte ich vllt mal versuchen, wenn ich OS neu raufspielen, nie hart auszuschalten? Falls das auch nichts bringt, wie schwierig wäre es denn eine Platte auszutauschen und vorallem wie teuer? Selbst kriegt man das nicht wirklich hin oder?

Doch. Schau auf ifixit.com

Hab bisher bei jedem meiner MBs die Festplatte gewechselt. Wenn du nen Schraubenzieher bedienen kannst, ist das kein Problem.
 
Also sollte ich vllt mal versuchen, wenn ich OS neu raufspielen, nie hart auszuschalten?

ja, das könntest du tun.
und wenn du hart ausschaltest, dann überprüf/reparier danach direkt die platte...
das journaling fängt zwar einiges ab, aber halt nicht alles...
 
hart ausschalten NUR!!!, wenn nichts mehr geht. ansonsten normales ein-/ausschalten.

was is das für'n book? und mit etwas geschick kriegt man nen austausch selbst hin. grade bei den weißen MacBooks (nicht unibody) ist der plattentausch ein kinderspiel. da sitzt die platte links neben dem akku.
Ich weiß nicht ganz genau, MacBook (13-inch Late 2007).

ja, das könntest du tun.
und wenn du hart ausschaltest, dann überprüf/reparier danach direkt die platte...
das journaling fängt zwar einiges ab, aber halt nicht alles...
Okay, ich werds nochmal überprüfen gleich (wie gesagt, eigentlich "scheint ja alles in Ordnung" zu sein) und denn einfach mal reparieren. Wenn der Balken beim nächsten Hochfahren wieder da ist, werd ich ein letztes Mal OS neu raufspielen und das mit dem Hartausschalten beachten.

Und wenn wirklich garnichts mehr geht..
Doch. Schau auf ifixit.com

Hab bisher bei jedem meiner MBs die Festplatte gewechselt. Wenn du nen Schraubenzieher bedienen kannst, ist das kein Problem.
Danke dafür, eigentlich ist mir meine Platte sowieso etwas zu klein, denn kann ich da ja vllt wenigstens ein bißchen zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten