lacie firewire externe festplatte erkennt Größe der Platte nicht

Diskutiere mit über: lacie firewire externe festplatte erkennt Größe der Platte nicht im Peripherie Forum

  1. step44

    step44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo, mein externes lacie firewire d2-gehäuse erkennt von der neu eingebauten 160 gb platte nur 128 gb. auch ein firmware-update von lacie ändert dieses problem nicht. liegt das am controller des gehäuses? kann ich den überlisten? ich arbeite mit os-x 10.3.5
    für tipps dankbar
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ist da ein Oxford-Chip drin?

    Dann ist das noch die alte Hardware-Version, die kann leider noch kein ATA-6 (mehr als 128 GB).

    Da kann man nichts überlisten, ich kenne nur eine große Platte, die (zumindest mit meinem alten Controller) läuft: eine Maxtor 200 GB.

    MfG
    MrFX
     
  3. step44

    step44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    lacie sagt

    lacie sagt da ist ein oxford-chip drin. aber danach ist die support-hotline auch schon überfragt... werde also wohl oder übel auf die fehlenden gb verzichten müssen, wie es aussieht. danke für den hinweis!
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Na du hast doch die Platte eingebaut, oder? Schau doch einfach mal nach...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lacie firewire externe Forum Datum
Lacie Firewire - "Boxen" okay? Peripherie 22.09.2011
Externe 250 GB durch 500 GB austauschbar ?(Lacie d2 SATA 250 GB) Peripherie 28.10.2009
Erfahrungen mit LaCie 301177 160GB USB 2.0 / Firewire Peripherie 25.03.2008
Mal was zum Thema externe LaCie Firewire-Platten Peripherie 05.05.2007
externe firewire lacie platte wird nicht erkannt Peripherie 28.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche