LaCie Ethernet Disk Mini Gigabit wird nicht erkannt

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Dieses Gehäuse gebraucht bekommen, neue Festplatte eingebaut.

Festplatte wird über USB Anschluss nicht erkannt (Systemprofiler zeigt nach Anschluss und Aktualisierung kein neues Gerät an USB an).

Auch der ip-connector findet die Festplatte weder nach Anschluss an einen Zyxel Router (Arcor edition) , noch wenn sie direkt (via USB oder Ethernetkabel) am Computer angeschlossen ist.

Die blaue LED leuchtet permanent. Die Festplatte lässt sich nicht durch 5sek. drücken der blauen Taste ausschalten. Das Gerät ist mit Stecken des Netzsteckers eingeschaltet und lässt sich nur durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten.

Die neu eingebaute Festplatte funktioniert in einem anderen Gehäuse einwandfrei.

Irgendeiner ein Tipp?
 
Ich meine, das OS des NAS muß noch auf die Platte.

Ich _glaube_ das OS gibt es als Download. ???
 
also ich habe mal auf dem windows rechner meiner mutter den usb treiber von der homepage gerade installiert der bleibt da hängen, wo man die festplatte an usb stecken soll

und ich habe die firmware runtergeladen aber weiß nicht wie ich die aufspielen kann, ohne schon das system drauf zu haben

wenn es das os zum download gäbe wäre es echt nett, wenn mir jemand den link schicken könnte hab schon viel gesucht aber noch keine lösung gefunden
habs auch mit dem lacie update tool probiert

vll hat ja einer zufällig die festplatte und könnte sie per sata an den pc schließen und die festplatte clonen so, dass ich sie wieder aufspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten