LaCie Double Layer DVD-Brenner

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Gibt es überhaupt schon Rohlinge?
 
Eine weitere Frage dürfte wohl sein: Gibt es dafür schon Software bzw. wird es softwaretechnisch schon unterstützt?
 
Egger1000 schrieb:
Eine weitere Frage dürfte wohl sein: Gibt es dafür schon Software bzw. wird es softwaretechnisch schon unterstützt?

ja, Toast 6.07 unterstützt Dual Layer offiziell. Ist sogar im Lieferumfang (da ist sogar einige gute Software bei für Mac/PC).
 
Hat hier niemand schon einen Double Layer Brenner im Einsatz????
 
Hi Lucky!

Ich würde noch etwas warten. In ca. 6 Monaten dürfte es Rohlinge und externe Laufwerke in grösserer Auswahl geben. Auch die Anpassung der apps dauert wohl noch etwas. Toast ist IMHO schon angepasst.

Gruss
morten :)
 
Bei dem Hin&Her beim Thema DVD würde ich auch noch was warten... Ich mein, man kann bei Hardware ja generell keinen idealen Zeitpunkt festlegen, aber gerade hier.. warten...
 
hab den neuen lg dual layer intern im g5. mich hat besonders dvd-ram interessiert. funzt dank patchburn auch mit iaps. kann das teil nur empfehlen. bin begeistert. achja, dragon burn kann auch dual layer, und kostet im moment nur 9 euros. ggg
 
Ich würde mir sofort solch ein Laufwerk kaufen, wenn die Rohlinge nicht so extrem teuer wären. Zur Zeit kostet ein Dual Layer Rohling nämlich noch rund 13€!
 
das dürfte mit hurz und pfurz dann klappen. 15-burn_idvd_other.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem DVD Brenner Dual Layer (siehe dazu auch diesen Fred

Mir ist leider erst bei diesem Fred aufgefallen daß ich unter OS 9 damit höchstwarscheinlich Probleme bekommen könnte ...

Gibt es für OS 9 überhaupt Software mit der man DVDs (speziell DVD-Ram dual Layer) beschreiben kann?

Gelz
 
Hi zusammen.

Also mit hat mein Leib-und Magen-MacDealer gerade folgendes empfohlen:

LaCie d2 8x Dual DVD R+-RW Brenner, USB + FireWire, für 239,- Eurich.
Von einem internen Einbau hat er mir generell abgeraten, wenn ich nicht mit Patches, HurzFurz etc rumhantieren wolle und auch nicht durch die Brust ins Auge per Images brennen wolle, ergo einfach problemlos per plug and play arbeiten und Daten sichern möchte. Er empfiehlt mir darüber hinaus, (noch) nur 4fach zu brennen. Ordentliche Rohlinge für 8fach gäbs noch nicht.
Als Rohlinge empfiehlt er mir die Apple-Rohlinge, 5 Stück ca. 12 Euro netto. Die hätte er noch nie zurückbekommen, null Reklamationen.
Er stellt mir ein Testgerät zur Verfügung, und wenn ich's haben will, macht er mir 'nen guten Preis. Also ich hab im www den Brenner gesehen für 174,- Eurich, da kann ich bestimmt noch ein bisschen von 239,- runterschrauben.
Aber ich will ja schließlich den normalen Händler unterstützen, und keine Online-Kette.

Hat jemand von Euch Bedenken bei diesem gerät oder sonstige Hinweise für mich dazu?

Gruß und Fuß,
Al
 
Hallo, eben gab es für die LaCie DVD Brenner ein Update. Was hier zu finden ist: http://www.lacie.com/download/drivers/LaCieProfile_Jan2005.dmg

Seit diesem kleinen Update funktionieren die LaCie Brenner mit allen iApps und sonstigen Programmen.

Noch eine "dumme" Frage. Gibt es irgendwo einen online store, bei welchem ich Dual Layer DVDs bestellen kann? Denn in den grossen Elektrofachmärkten gibt es gar keine (!) oder nur ein 5er Pack für 40,-€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Teil damals zurückgegeben. Hat mir von 10 normalen Rohlingen (Aplle, Verbatim, Lidl) nur 3 korrekt gebrannt und fast nie aus Toast eine fehlerfreie Überprüfung geliefert.
Werde mir in Kürze einen normalen internen Single-sided Brenner zulegen. Muss nur noch mal scheuen, welcher problemlos in den unteren Schacht meines verspiegelten G4 MDD passt.
 
Wirklich? Also, ich brenne mittlerweile mit meinem neuen LaCie, der 16-fach DVD Brenner, alles problemlos. Habe auch schon DVDs mit 16-facher geschwindigkeit gebrannt. Diese gab es bei www.macconnect.de Ich war fasziniert, wie schnell der Brenner brennt. Auch normale CDs. Ein Traum. Da in meinem PB nur ein 4-fach SuperDrive eingebaut ist und das halt doch recht lahm ist :)
 
Ich habe mir heute den 16xDVD+/- von Lacie gekauft, habe auch dank "Hurz" und "****" hinbekommen, das der Brenner in iDVD erkannt wird cumber
Mein Problem ist, das er nach einer
DVD-
verlangt und ich mir natürlich heute eine 20-er Packung
DVD+
gekauft habe... Wie kann ich das Problem beheben??

Aus Toast brennt er DVD+ problemlos!
 
16x??

@ ModelNick
Ich habe auch den LaCie DL 16x (Porsche Design, Nec 3500AG).

Bei mir hat er 16x DVD+R nicht erkannt. (von Sony, 1-16x). Toast 6.0.7 zeigt mir bei denen sogar nur 4x an.

Was für Medien hast du genommen? Verbatim?



Außerdem habe ich festgestellt, dass der Brennvorgang mit 8x Medien länger dauert, als von Toast angezeigt, statt 6:50 min sind es 9:50 min, d.h eher 6x als 8x. Ist das bei euch auch so?

Mc
 
wie schaffe iche s unter iDVD eine 8,5 GB große DVD zu brennen , mit einem LaCie Double Layer Brenner?
 
können dual-layer gebrannte dvds eigentlich von allen standard dvd-rom laufwerken gelesen werden?
 
Zurück
Oben Unten